Elektronik Maschine lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Maschine lässt sich nicht einschalten im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Maschine lässt sich nicht einschalten Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: ESAM 03.120.S EX:1

Hallo Leute ,
habe von einem Freund o.angef. Maschine bekommen , die sich nicht einschalten lässt . Die Masch. macht keine Initionierungsfahrt auch leuchten ,auch nicht kurz , irgendwelche Kontrolllampen auf . Bei einer Sichtkontrolle der Leistungsplatine habe ich auf Platz "L1" einen stehenden Widerstand ? gefunden welcher nicht mehr identifizierbar ist (Verfärbung und kleine weiße Perlen am Gehäuse) aber noch Durchgang von 1,1 Ohm hat. Die Platine hat die Bezeichnung :3560203119 .
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus .

Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Maschine lässt sich nicht einschalten Beitrag #2
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hallo zusammen ,
habe bei der Bezeichnung der Maschine einen Fehler gemacht , die genaue Bezeichnung lautet : ESAM 03.120.S EX:1 Magnificia .
Oben angeführter "Stehender Widerstand" hat die Belegung "L1",ist das eine Sicherung ? Ich habe mich inzwischen mit der Leistungsplatine befasst und festgestellt , der Widerstand "R55" ist tot . Bezeichnung auf dem Widerstand 47R 5% 3W .
Ich habe einen Widerstand mit gleichen Werten gekauft , eingelötet ,Maschine gestartet und der Widerstand war wieder tot . Ich habe den Motor für den Antrieb gemessen , 220 Ohm müssten passen oder ? Kann mir jemand mitteilen warum der Widerstand durchbrennt und gibt es
Pläne für diese Platine ?

mfg wahuat
 
  • Maschine lässt sich nicht einschalten Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Maschine lässt sich nicht einschalten Beitrag #4
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Oben angeführter "Stehender Widerstand" hat die Belegung "L1",ist das eine Sicherung ? Ich habe mich inzwischen mit der Leistungsplatine befasst und festgestellt , der Widerstand "R55" ist tot . Bezeichnung auf dem Widerstand 47R 5% 3W .
L1 ist keine Widerstand aber eine Spule.
Guck mal hier, eine Anleitung zur Reparatur:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Maschine lässt sich nicht einschalten

Oben