Maschine macht nichts mehr

Diskutiere Maschine macht nichts mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, an unserer Magic Comfort+ traten innerhalb kürzester Zeit mehrere Probleme auf. 1. Die Dampfdüse erzeugte nur noch sporadisch Dampf mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine macht nichts mehr Beitrag #1
R
rls
Gast
Hallo,

an unserer Magic Comfort+ traten innerhalb kürzester Zeit mehrere Probleme auf.

1. Die Dampfdüse erzeugte nur noch sporadisch Dampf mit ordentlichem Druck. Nach entlüften lief es mal wieder kurz, dann war wieder kein Druck da.

2. Ein paar Tage später machte die Maschine einen Höllenlärm beim einschalten. Ich nehme mal an, dass dies von der Pumpe her kam. Nach entlüften funktionierte die Maschine wieder. Leider trat das Lärmproblem immer wieder auf.

3. Weil es auch mal wieder Zeit zum entkalken war, habe ich dies durchgeführt und habe gehofft, dass damit die Probleme weg wären. Die Maschine funktionierte dann auch wieder, aber nur noch für 3-4 Tassen. Danach stellte sie komplett den Dienst ein.

Bis dahin gab es auf dem Display keinerlei Hinweise für eine Fehlfunktion, außer einem Hinweis für das Entkalken und einmal ein Hinweis zum Entlüften.
Jetzt tut sich an der Maschine garnichts mehr. Sie reagiert auf keinen Tastendruck und auf dem Display steht auch nichts mehr, ausser einer Reihe Kästchen.

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr die Maschine schon wieder zum Kundendienst zu tun.
Die letzte Reparatur liegt erst ein 3/4 Jahr zurück, da wurde bereits zum 2. Mal der Durchlauferhitzer ersetzt und die Maschine angeblich komplett durchgesehen. Die Maschine ist jetzt knapp 4 Jahre alt und dies ist bereits der 4. Defekt.
Damit ich die Maschine jetzt nicht aus Frust zum Sperrmüll schmeisse, hoffe ich hier ein paar Tips zu kriegen.

Danke euch schon jetzt-.

Gruss

RLS
 
  • Maschine macht nichts mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo rls,

folgende Möglichkeiten gibt es:

1. Aufgrund einer Undichtigkeit im Schlauchsystem läuft die Wasserpumpe leer.
2. Die Wasserpumpe selbst ist undicht.

Beim Entkalken wurden "abdichtende" Kalkpartikel aufgelöst. Der Wasserdampf ist bis zur Leiterplatte gelangt.

Die Elektronik könnte noch in Ordnung sein.

Du solltest Dich auf die Suche nach der Undichtigkeit machen, diese beseitigen und die gesamte Maschine "trockenlegen" und die Leiterplatte mit Pinsel /Wattestäbchen reinigen.

Die Steckverbinder insbesondere des Temperatursensors wären ein Kanditat für das ausgefallene Display / "Kästchen" im Display.

Gruss KSB
 
  • Maschine macht nichts mehr Beitrag #3
R
rls
Gast
hi,

danke schonmal für die tips, werde ich mal an der maschine durchsehen.

gruss

rls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine macht nichts mehr

Oben