Maschine nicht bedienbar

Diskutiere Maschine nicht bedienbar im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, Und zwar hab ich folgendes Problem.: Nachdem ich gestern die Maschine aufgrund der Fehlermeldung E01 einmal aufmachen musste...
  • Maschine nicht bedienbar Beitrag #1
S
Sean12345
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mittelmässig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Exprelia
Hallo liebes Forum,
Und zwar hab ich folgendes Problem.:
Nachdem ich gestern die Maschine aufgrund der Fehlermeldung E01 einmal aufmachen musste um an dass Mahlwerk zu kommen was auch alles problemlos funktionierte schaltete ich die Maschine wieder ein und die Brűhgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen ich hab auch schon den normalen Vorgang mit Maschine ausschalten und ohne Brűhgruppe wieder einschalten dass sich dass Zahnrad wieder in die richtige Position stellt vorgenommen allerdings hat es nicht geklappt und jetzt hängt die ganze Zeit die Anzeige "Brűhgruppe einsetzen" fest und egal ob ich den Hauptschalter ausschalte und vom Strom nehme es passiert nichts mehr ich kann die Brűhgruppe nicht mehr einsetzen die Pfeile auf der Brűhgruppe stehen neutral und alles so wie es sein soll ich Weiss echt nicht mehr weiter 😳
Hat hier vielleicht jemand einen Rat ohne dass ich dass Ding in den Müll schmeißen oder für viel Geld reparieren lassen muss 😭

Liebe Grüße
 
  • Maschine nicht bedienbar Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

versuch es mal so, brűhgruppe ist raus, türschalter brück den mit einem stück pappe,maschine einschalten,jetzt sollte die welle wieder in der richtigen stellung stehen.
brücke (stück pappe) entnehmen,alles wieder einsetzen und testen .
 
  • Maschine nicht bedienbar Beitrag #3
S
Sean12345
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
3
@Majolika vielen vielen Dank es hat auf Anhieb geklappt mega geil hast mich jetzt echt glücklich gemacht 😍😍😍😍
 
  • Maschine nicht bedienbar Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön das du so klar gekommen bist,
danke auch für deine rückmeldung,

schön feiertage.
 
  • Maschine nicht bedienbar Beitrag #5
S
Sean12345
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
3
Danke wünsche ich dir ebenfalls☺️
 
Thema:

Maschine nicht bedienbar

Oben