Maschine öffnen

Diskutiere Maschine öffnen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine öffnen Beitrag #1
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021Y ADR
Hallo,
ich lese gerade das = Incanto Sirius von Julian - Saeco Support Forum und das= http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/10589-mahlwerk-total-vestellt-incanto-dl.html.
Ich habe vor mal einen Blick in meine Maschine zu werfen oder zumindest mal dem Bohnenbehälter einzeln auszubauen (Zweck Reinigung und Neugier/Kontrolle) Wenn ich das mache hat das schon Auswirkung auf die Mühle? Verstellt sie sich, muss sie schon neu eingestellt werden. Ist das Mahlwerk noch mal separat befestigt? Schon mal danke!
PS. Links zu brauchbaren Berichten oder Anleitungen auch immer willkommen. Das Forum ist so groß :eek:
 
  • Maschine öffnen Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Kästle!

Never touch a running system!!! Lass alles so wie es ist.
Zur Wartung und und Pflege:
BG einmal wöchentlich vorzugsweise am abend unter maximal lauwarmen Wasser ausspülen und über nacht auf den Kopf gestellt trocknen lassen. Einmal jährlich (bei sehr vielen Bezügen ofters) die BG zerlegen und komplett reinigen.Das/die Sieb(e) gegen Licht halten und auf absolute Durchgängigkeit kontrollieren. Bei verstopften Löchern am Sieb keine Nadel benutzen! In dem Fall über Nacht in hochkonzentrieres Spülmittel einlegen und am nächsten Tag mit Zahnbürste oder ähnlichem abbürsten. Sollte ein Kompressor vorhanden sein erleichtert das die Arbeit.
Beim Zusammenbau nur den Stössel der BG und das Pleuellager mit lebensmittelechtem Fett dünn bestreichen. Fett in den Seitenteilen=Schaltkulissen und an den Gleitstücken der Kurbelwelle führt mit der Zeit zu Anhaftungen von Kaffeepulver. Das macht die BG schwergängig. Folgeschäden sind Schäden an der Elektronik und/oder am Getriebe.

MfG
Gerti
 
  • Maschine öffnen Beitrag #3
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Hallo Gerti,
zu deinen Pflegeanleitungen: diesen guten Infos habe ich mir schon hier aus dem guten Forum geholt und auch dir noch mal Danke!
Mit dem öffnen: hast sicher recht, aber interessieren würde es mich doch :eek::). Wenn defekte Maschinen nicht noch so teuer wären, würde ich mir mal eine nur für Bastelzwecke holen.
 
  • Maschine öffnen Beitrag #4
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Ich geb meinem Vorgänger recht Allerdings ist Neugier gut vergewissere dich das so gut wie keine Bohnen mehr im Schacht sind dann schraubst du die 3 schrauben raus und kannst den ganzen Behälter nach oben raus ziehen, merk dir aber bitte vorher wie die Einstellung der beiden Einstellräder waren und Bau es genau so wieder ein.
In der Regel brauchst du da aber garnix machen.... also bringt es dir wahrscheinlich auch nix

und ich würde an meiner Saeco garnix fetten das wird ne Riesen Sauerei wenn der ganze schmodder sich da fest setzt
 
  • Maschine öffnen Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Den Stössel würde ich schon fetten. Ohne Fett läuft die BG schon ganz schön schwer. Ich fette die Dichtung im Bruhkolben wo der Stössel durchläuft vor dem Einführen des Stössels. Den Stössel selbst am Schaft vor dem Einführen in den Brühkolben und wenn er drinnen ist auch noch an der Seite wo er wieder austritt aus dem Brühkolben.
Hier ist weniger allerdings mehr! Also nur ganz wenig Fett verwenden.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine öffnen

Oben