Maschine pumpt nur noch Wasser

Diskutiere Maschine pumpt nur noch Wasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Maschine pumpt nur noch Wasser Beitrag #1
X
x-filewiederda
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja, mehr der Mechaniker
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Prof. Sup 016E

Hallo Foristis,

bei Einschalten der Maschine, pumpt diese nur noch Wasser über die Düse.
Die Brühgruppe war verklemmt und nicht zu entnehmen. Diese Problem konnte ich, dank des Forums lösen.
Macht eine Reparatur Sinn? Das Teil ist auch recht alt.
 
  • Maschine pumpt nur noch Wasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ja die Maschine ist alt aber solide und sehr rubust. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann sie noch preiswert repariert werden. Öffne die Maschine und begutachte den Zustand der Platinen. Ich vermute, dass der Getriebemotorstromkreis repaturbedürftig ist.
 
  • Maschine pumpt nur noch Wasser Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn der Leistungstransistor noch OK ist, dann würde ich
Dir eine Revision der Brühgruppe empfehlen.
 
Thema:

Maschine pumpt nur noch Wasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben