Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen

Diskutiere Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Leser, ein Neuer in der Runde mit einem ähnlichen Problem wie Markus. Meine Magic versucht den Kaffee in die Tasse, man muß schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen Beitrag #1
G
gully
Gast
Hallo liebe Leser,

ein Neuer in der Runde mit einem ähnlichen Problem wie Markus. Meine Magic versucht den Kaffee in die Tasse, man muß schon sagen, zu drücken. Sie läuft und läuft und läuft und bringt nur tropfenweise eine Espressomenge bei eingestellter großer Tasse zustande. Die Brühgruppe ist gereinigt die siebe durchstoßen. Ab und zu klappts dann wieder mal mit einer vollen Tasse. Ich muß noch dazu sagen, der Kaffee schmeckt seitdem bescheiden. Ich nehme den gleichen Kaffee wie schon die Jahre davor, auch habe ich schon mit der Änderung der Mahlgrad und Menge probiert.
Ratlos mit der Bitte um Hilfe
Grüße Bernd
 
  • Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen Beitrag #2
T
Tom Bombadur
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Sicher, das das Mahlwerk nicht verstellt ist? (Mahlgrad zu fein?)
Entkaltk?
Dosierung zu hoch gewählt?
Mal mit dem Pulverprogramm probiert? (Ohne Kaffeepulver einzufüllen?)
Spült die Maschine noch?
 
  • Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Bernd,

was heißt denn "...Siebe durchgestoßen." ?(

Wenn Du die Metallsiebe mit einer Nadel oder ähnlichem durchstößt kannst Du sie wegschmeissen. Die Löcher sind dann viel zu groß und das Kaffeemehl verteilt sich dann in der ganzen BG.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen Beitrag #4
G
gully
Gast
Hallo Tom, hallo ibschmitt,

danke Eurer Antworten. Ich habe schon allerhand probiert. Gestern nach meinem Mail habe ich die Maschine nochmal bis zur Vergasung entkalkt und gereinigt. die Siebe ausgebaut und durchstoßen. Mit durchstoßen meine ich mit einer Bürste unter Wasser ausgeklopft bis die Löcher wieder frei waren. Anschließend mit Luft aus der Druckdose durchgeblasen. Also ohne Gewalt.
Zur Entkalkung habe ich mir bei einem Profi für Kaffeemaschinen (WMF) etwas Entklaker besorgt.
Mometan läuft sie, ich bin mal am notieren wieviele Tassen ich rauskriege bevor ich sie wieder auf die Hebebühne fahren muß, weil sie sich zu Tode würgt.
Ich melde mich wieder

Grüße Bernd
 
  • Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen Beitrag #5
T
Tom Bombadur
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Ich drückDir die Daumen und wünsche der Maschine ein langes Leben! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine quält sich zu Tod beim Kaffeebrühen

Oben