Mechanik Maschine spuckt

Diskutiere Maschine spuckt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach dem säubern und auseinandernehmen der Brühgruppe incl. Sieb Reinigung spuckt meine Maschine den Kaffee teilweise aus . Das heißt ,es kommt...
  • Maschine spuckt Beitrag #1
sobota
sobota
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Odeo go
Nach dem säubern und auseinandernehmen der Brühgruppe incl. Sieb Reinigung spuckt meine Maschine den Kaffee teilweise aus . Das heißt ,es kommt guter Kaffe aber sie spuckt ,so das es richtig aus der Tasse rausspritzt und ich danach das Umfeld und die Maschine von aussen säubern muß!
 
  • Maschine spuckt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Untersuche und reinige das Cremaventil. Es scheint bei einem zu hohen Druck zu öffnen.

mfg
Harry
 
  • Maschine spuckt Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das hatte ich gestern an einer Odea auch. Cremaventil noch mal mit einem Wattestäbchen gereinigt, Feder etwas gestreckt und nun kommt ein Kaffee mit perfekter Crema und ohne Spucken raus.
 
  • Maschine spuckt Beitrag #4
sobota
sobota
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Odeo go
danke für die Antworten ,aber welches ist - oder wo sitzt das crema ventil ?
 
  • Maschine spuckt Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ausgang Brühgruppe oben, die Feder mit Kugel. Die Feder gehört mit dem dünnen Ende nach unten!
 
  • Maschine spuckt Beitrag #6
sobota
sobota
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Odeo go
vielen dank für die schnelle Antwort . Dann werde ich das gleich mal probieren !;)
 
  • Maschine spuckt Beitrag #7
sobota
sobota
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Odeo go
Hab das ventil jetzt nochmal gereinigt und die Feder etwas gestreckt ,bis jetzt spuckt sie nicht und ich meine die Crema ist besser , hoffentlich bleibt es so !
Vielen Dank für den Tip!!:):)
 
  • Maschine spuckt Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bitte schön und Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Maschine spuckt

Oben