Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen

Diskutiere Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #1
R
Ralf666
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo
Ich besitze eine Royal Cappuccino Redesign mit Sofortdampffunktion® Insta Steam
Nachdem ich vor einer Woche das Reinigungsprogramm habe laufen lassen, spinnt die Maschine.
Seither passiert folgendes:
Nach dem Einschalten erscheint im Display: Selbsttest
Anschließend erscheint: Spülen und Aufheizen.
Nach der Aufheizphase spült die Maschine. Unmittelbar nach dem Spülen erscheint im Display: 1 Espresso und das Mahlwerk startet. Nach dem Mahlvorgang steht weiterhin 1 Espresso im Display und zusätzlich erscheint Mengenprogramm.
Nun wird eine große Menge Kaffee/Espresso gebrüht (mehr als 1 große Tasse.)
Nach Beendigung des Brühvorgangs erscheint wieder 1 Espresso im Display, die Maschine mahlt und wirft wieder eine große Menge Kaffee aus. Wieder ist Mengenprogramm im Display zu lesen. Danach beginnt die Maschine wieder von vorn. Wenn ich die Maschine nicht am Hauptschalter ausschalte, würde sie, sofern genug Kaffeebohnen und Wasser vorhanden sind, einen Kaffee/Espresso nach dem anderen produzieren.
Ich komme zur Zeit auch nicht über die Tastenkombination ins Programmiermenü.
Hat da jemand einen Rat?
 
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #2
D
Doommortar
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2015
Beiträge
51
Ich vermute das der Espresso Schalter hängt.
 
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast eine SUP016 ?
Eine ältere Maschine !
Tausche die Elkos auf der Platine am Travo!
 
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
---Willkommen im Forum;)
 
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast eine SUP016 ?
Eine ältere Maschine !
Tausche die Elkos auf der Platine am Travo!
Ach habe wohl "Redesign" überlesen, dann hast Du aber kein "Insta Steam"
sondern "Rapid Steam"!
Wie ist den die Seriennummer?
 
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Ralf666

herzlich willkommen im forum,

schau zuerst nach dem tastatur,und reinige gründlich die tastaturmatte.

mach dich mit dem test--diagnosemodus-- vertraut seite 25,und stelle maschinenstatus auf 32 (betriebszustand d. maschine)
und teste das mal durch,was macht sie danach.
 
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #7
R
Ralf666
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
2
Danke
@Majolika Ich habe die Tastatur und die Matte bereits gründlich gereinigt. (war mein erster Gedanke)
Ich komme aber über die Tastatur nicht in den Test- bzw. Diagnosemodus.
Ich kann lediglich über die Tasten Kaffe kurz, Espresso und/oder Pulver / Cappucino die Sotwareversion ( 2.12.1) auslesen. Bei allen anderen Tastenkombinationen beginnt die Maschine mit Selbsttest, 1 Espresso, Mengenprogramm und so weiter wie oben beschieben.
 
  • Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Beschreibe uns wie du in den Test Modus gehst?
 
Thema:

Maschine startet nach einschalten automatisch Kaffeebezug um direkt danach wieder Kaffee zu brühen

Oben