Elektronik Maschine steht bei Aufheizen

Diskutiere Maschine steht bei Aufheizen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Leider bin ich nur ein Laie. Ich kann nicht unbedingt mit einem Messgerät umgehen, es sei denn die Beschreibung geht voll ins Detail. Es geht um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine steht bei Aufheizen Beitrag #1
R
rft-spezial
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
5
Ort
Cottbus
Vollautomat
Comfort + SUB 012DE
Leider bin ich nur ein Laie.
Ich kann nicht unbedingt mit einem Messgerät umgehen, es sei denn die Beschreibung geht voll ins Detail.
Es geht um eine Saeco Magic C+ SUB 12 DE
Aber nun zu meinem Problem, vielleicht geht es ja auch ohne Messen.
Schaltet man Die Maschine ein. steht im Display Spülen/ Aufheizen
Wenn ich in den Modus rein gehe hat Temp.1 nach kurzer Zeit 110 Grad und Temp.2---26 Grad
Warte ich ne Weile(ca5 min) singt die Temp. 1 auf 97 Grad. Nach ca. 8 min steht sie 89 Grad.
Hmm, was könnte das sein???
Sollte es ein so genannter TRIAC sein?
Dann bräuchte ich den genauen Sitz und am besten die Bezeichnung.
Technisches Verständnis ist da aber in Sachen Elektronik?
Dampf kommt auch nicht da habe ich gestern im Modus geschaut-ich geh davon aus dass ist die Temp.2 die lag so bei 70 Grad Celsius.
Wer sich dem Annehmen möchte dem Danke ich schon einmal in Voraus.
Bitte denkt daran, Schaltpläne helfen bei mir nicht weiter, ich brauch es genauer.

Besten Dank für Eure Mühe
 
  • Maschine steht bei Aufheizen Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
zuerst ein Tipp. Durch Mehrfachposting wirst du nicht mehr Antworten erhalten, da die Beschreibung deines Problems leider nicht ganz "durchsichtig" ist...
Ich vermute mal, daß nach dem Einschalten der Maschine die Betriebsbereitschaft nicht erreicht wird, oder?
Das heißt die Maschine bleibt auf "Aufheizen und Spülen" stehen und du kannst keinen Kaffee ziehen?