Elektronik Maschine warf beim Einschalten den "FI" hinaus und seitdem ist Sie tot

Diskutiere Maschine warf beim Einschalten den "FI" hinaus und seitdem ist Sie tot im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Maschine warf beim Einschalten den "FI" hinaus und seitdem ist Sie tot Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: DeLonghi perfecta easytronic plus (ESAM 5450)

Mein Freund wollte mir die Maschine vorführen , hat sie eingeschaltet und dann flog der Fehlerstromschalter.
Ein neuerlicher Versuch brachte nichts mehr . Nach dem zerlegen stellte ich fest , dass eine Heizschleife kaputt ist , was sich aber nur auf eine längere Aufheizzeit und die Temperatur des Kaffees auswirken kann .
Spannung ist vorhanden , Trafo ist nach Durchgangs Messung scheinbar auch in Ordnung und beide
PTC's haben auch Durchgang . Warum macht die Maschine keine Initionierungsfahrt und lässt sich auch nicht auch nicht einschalten . Leistungsplatine hat die Bezeichnung : Procond Elettronica 3560033089
Könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben wie ich weitersuchen soll ?

Mit schönem Dank im voraus und freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Maschine warf beim Einschalten den "FI" hinaus und seitdem ist Sie tot Beitrag #2
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Hilf Dir selbst , dann ist Dir geholfen .
Es war schlicht und einfach der Antriebsmotor defekt , obwohl ich 220 Ohm gemessen habe . Das hat bewirkt , dass bei meinem Freund
der FI geflogen ist . Es schaltet sich dann der PTC 2 (PPTC Fuse) aus , der sich aber wieder selbstständig wieder einschaltet (Rückstellende
Überstromsicherung). Deshalb auch das kurze Aufblinken der Kontrollleuchten .
Vielleicht kann ich damit einigen helfen die , wie auch ich , keine Antwort erhalten haben .
wahuat
 
Thema:

Maschine warf beim Einschalten den "FI" hinaus und seitdem ist Sie tot

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben