Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr.

Diskutiere Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr. im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja...
  • Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr. Beitrag #1
M
Mind
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja (Energieanlagenelektroniker)
- Messgerät vorhanden: TRMS MM
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intelia HD8752/41

Hallo liebe freunde von gutem Kaffee,
der Vollautomat ist nach seiner letzten Brühung auf "stand by" gegangen und ist seit dem defekt.

Und macht nicht das leiseste Geräusch/Glimmen oder anzeigen im Display.

Da ich erst morgen eine Lötstation zur Hand habe konnte ich bin jetzt nur messen das Netzspannung am Board ankommt. und das ich an beiden Gleichrichtern am Ausgang eine Spannung abgreifen kann.

Allerdings kann ich diese noch nicht bewerten da es mir nicht gelungen ist einen Schaltplan der Power/CPU Platine zu finden.

Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
 
  • Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr. Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Leider gibt´s von den HDs nicht so viele Unterlagen!
Aber ich würde erst mal die Termosicherungen am Boiler
auf Durchgang kontrollieren. Weis nicht ob rückstellbar oder Oneshot.
Und dann am Flowmetersteckplatz (äußeren Pins) die 5VDC!
 
  • Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr. Beitrag #3
M
Mind
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
5
Danke für deine Antwort.

An den von dir vorgeschlagenen Messpunkten gibt's leider nur einige mV ich werde mir mal das Umfeld des 7805 genauer ansehen. Die komplette Platine schaut aus wie aus neu, was die suche ohne Pläne zu einem Abenteuer macht. Der Festspannungsregler wird zwar sehr heiß aber (ich werde ihn mal tauschen) das ist jetzt auch nicht wirklich ungewöhnlich, wenn diese viel Verlustleistung abgeben müssen.

Danke nochmal und bis bald .......... Dirk
 
  • Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr. Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach doch mal ne ohmsche Messung auf der 5 Volt Schiene. vielleicht hast Du einen satten Schluß drauf.
 
  • Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr. Beitrag #5
M
Mind
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
5
Hallo und Danke nochmal für eure Anregungen.

Ich werde es aufgeben ohne eine vernünftige Dokumentation weiter im trüben zu fischen.
Alles was man sehen und relativ einfach messen kann ist i.O.
Vielleicht ist es ja tatsächlich der Mikrocontroller (der bei meinem Glück von einem defekten Dispaly gekillt wurde).
und 150 .- möchte ich nun wirklich nicht mehr investieren.

Ich wünsche euch ein schönes Jahr 2018.

Bis Bald

Dirk
 
  • Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr. Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was machst DU MIT den Resten der Maschine?
 
Thema:

Maschine zeigt keinerlei Reaktion mehr.

Oben