Maschine Zerlegt zur Reinigung

Diskutiere Maschine Zerlegt zur Reinigung im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe eine Saeco Vienna Superautomatica Messtechnik vorhanden Habe mich im Forum und bei Andy kräftig durchgelesen. Habe die Maschine...
  • Maschine Zerlegt zur Reinigung Beitrag #1
R
redline
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
18
Hallo,
ich habe eine Saeco Vienna Superautomatica
Messtechnik vorhanden

Habe mich im Forum und bei Andy kräftig durchgelesen.
Habe die Maschine zerlegt damit ich sie mal Grundreinigen kann (Kaffee schmeckt nicht mehr so richtig und wird nicht mehr wirklich heiß)

Habe jetzt hier den Boiler, weiß nur nicht ob das schon dieser J-Boiler ist den alle hier einbauen oder noch der alte. Die Maschine war vor meinem Besitz mal in Reparatur. vielleicht wurde ja da ein neuer Boiler eingebaut.
Falls es nämlich schon der J Boiler ist werde ich ihn mal öffnen und reinigen. Wenn es der alte ist fliegt er weg.
Schaut mal die Bilder an.
Vorwiderstand hat 130 Ohm
Die Heizung 50 Ohm
Temp Fühler: 1,9kOhm bei 20 grad
thermostat 0,1 Ohm



 
  • Maschine Zerlegt zur Reinigung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Deine Fotos zeigen den alten ALU-Boiler.
Vorwiderstand hat 130 Ohm
Die Heizung 50 Ohm
Temp Fühler: 1,9kOhm bei 20 grad
thermostat 0,1 Ohm

Die Messwerte sind alle ok.

mfg
Harry
 
  • Maschine Zerlegt zur Reinigung Beitrag #3
R
redline
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
18
Hi,
also würde eine entkalkung ausreichen oder? Die Kiesgrube habe ich bereits entleert. Schaut aber im großen und ganzen noch recht "neu" aus der Boiler.
 
  • Maschine Zerlegt zur Reinigung Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
Falls es nämlich schon der J Boiler ist werde ich ihn mal öffnen und reinigen. Wenn es der alte ist fliegt er weg.

den BoilerJ ist nict zu öffnen, nur dein alter ist zu öffnen.Hier sind einige Bilder in der
Mitte mit Roter Dichtung das ist dein Alu.Boiler von innen.

Schlage dir vor bau ein Boiler J ein,und hast den besseren.
Das kannst bitte mal durchschauen ist vom Autor....2flwo
[h=2]ergänzung brühgruppenrevision / pflege auslaufstutzen[/h]Eine Revisions Anleitung mit allen Dichtungen und auch eine Unbauanleitung für Boiler J ist
vohanden,kannst Herunterladen und Dir abspeichern.

Arbeite die Punkte ab und es gibt immer Leckeren Kaffee im Haus.
 
  • Maschine Zerlegt zur Reinigung Beitrag #5
G
gruolermer
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
8
Ort
Zollernalbkreis
Vollautomat
Nova SUP 018 CDR
Hallo Majolika,

habe mit interesse Deinen Bericht über den Boilerumbau gelesen. Da ich bestimmt meinen Boiler auch tauschen bzw. umbauen möchte, wollte ich mir Deine Revisionsanleitung herunterladen und abspeichern. Nur, der Link geht nicht, es wird folgendes angezeigt:
[h=3]Nichts vorhanden[/h][h=4]Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben.[/h]Kann ich die Anleitung woanderst finden?
Vorab vielen Dank
MFG
 
  • Maschine Zerlegt zur Reinigung Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
der Link geht nicht, es wird folgendes angezeigt:
Nichts vorhanden

Die von Ihnen gesuchte Datei wurde entweder gelöscht oder verschoben.
Es geht HIER!

Versuchs mit rechte maus taste und Ziel Speicher unten wenn nicht anders!
Oder Lade es vom Anhang!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Revisions Anleitung .pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 114
  • Maschine Zerlegt zur Reinigung Beitrag #7
G
gruolermer
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
8
Ort
Zollernalbkreis
Vollautomat
Nova SUP 018 CDR
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

MfG
 
Thema:

Maschine Zerlegt zur Reinigung

Oben