Suche mattschwarze netztaste spidem villa

Diskutiere mattschwarze netztaste spidem villa im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; hallo, habe eine spidem villa geschenkt bekommen, die ich gerade komplett revidiere. leider fehlt die mattschwarze netztaste zum einschalten...
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
hallo,

habe eine spidem villa geschenkt bekommen, die ich gerade komplett revidiere.

leider fehlt die mattschwarze netztaste zum einschalten.

Netztaste Spidem Villa schwarz - *** - Kaffeestudio

diesen nepp unterstütze ich nicht (taste ist vermutlich unter der mattschwarzen oberfläche vergoldet :D).

die haben echt ne meise mit dem preis.

würde mich freuen, wenn jemand solch eine unbeschädigte taste zum moderaten preis abgibt.

gerne auch im tausch mit anderen teilen, die hier kiloweise im regal liegen.

mfg
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #2
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo flow, hast Du schon, oder suchst Du noch? Setz mir mal ein Bild ein, könnte sein das ich so was noch habe.
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Ja,Ja, der Schwabe ;)

Nur zur Info: Einkaufspreis über Großhändler liegt in Ö bei € 7,49 und VK 9,36 jeweils inkl MwSt.

Das Problem daran gebrauchte zu finden liegt daran, dass sie so schon häufig abbrechen und wenn nicht durch den Benutzer, dann bei der Demontage.

Bei einer Reparatur, kann man zu 90% gleich mal einen Druckknopf bei einer Villa mitrechnen.
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Hallo flow, hast Du schon, oder suchst Du noch? Setz mir mal ein Bild ein, könnte sein das ich so was noch habe.

hallo gunter,

nein, ich habe das teil noch nicht. klick mal oben auf den link zum kaffeestudio.

@christian: einen versuch ist es allemal wert, gebraucht was zu suchen. es ist die absolute frechheit was für so ein bisschen neues kunststoffteil verlangt wird.

mfg
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #5
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo flow,
ich habe meine Kaffeebude mal durchforstet, hatte eine Villa gehabt aber habe sie wohl entsorgt ohne auszuschlachten. Ist ja immer so, das was man braucht hat man dann nicht mehr. Hätte Dir gern weitergeholfen, schade
Gruß Gunter
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Tip am Rande:

Bei der Montage des neuen Knopfes über den Stift innen 2-3 Schlauchdichtungen drüberschieben, dann hält er auch noch wenn er bricht und springt einem beim Ein- oder Ausschalten gleich entgegen.
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

danke für den tipp, christian.

die villa werde ich wohl nie in meine hitliste aufnehmen. ist zwar auch ne sup018, aber nicht wirklich "meine" maschine.

wenn ich mir die demontage des kaffeeauslaufs -zur reinigung- anschaue, schaudert es mich schon ein wenig. da bleibe ich doch lieber bei "vienna" "nova" und co.

mfg
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Ich hab jede fast jede Woche eine Villa.

Die Blende für den Kaffeeazslauf ist noch das geringste Problem. Hacken tuts dauern bei der Bedienblende und der Blende (Führung für die Tasten) darunter. Die bekommt man nur schwer wieder so hin, dass es aussieht wie vorher.

Was willst um 179 Euro ( schon um 159 bei Penny gesehen) viel erwarten. Normal sollte man da gleich 10 Stück auf einmal kaufen, zerlegen und als "günstigen" Ersatzeilspender einlagern.
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
hallo christian,

stimmt, bei der demontage und anschließender montage der bedienblende kam bei mir auch keine freude auf. das kann ich also auch zu 100% bestätigen mit der hakeligen blende.

die auslauftemperatur des kaffees ist auch zu gering. ich hatte aber keine lust einen widerstand einzulöten. schnell deckel drauf und zu.

nach der revision steht sie aber fast wie neu da und findet bestimmt in der familie einen abnehmer. ich will so einen saeco-verschnitt nicht dauerhaft bei mir haben.

mfg
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #10
G
Gast88477
Gast
Jetzt macht mir doch nicht meine "Zukünftige" madig. Hab grad eine auf dem Tisch stehen die ich eigentlich für mich machen wollte.
Das mit der Blende ist unglücklich gelöst, stört mich ehrlich gesagt auch.
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Wennst gerne schraubst, etwas Geduld mitbringst und Dich gern über die Konstukteure/Designer der Maschine ärgerst hast die pefekte Maschine:p. Ein Reissbrettakrobat gehört zuerst 10 Jahre in den Servicebereich bevor man ihn konstruieren lässt.

Mit den Bedienblende hatte ich noch nie Montageprobleme. Das der Einschaltknopf sehr oft bricht kann ich bestätigen. Der Kaffeeauslauf in der Türe ist wahrlich eine Fehlkonstuktion. Ein Laie wird den wahrscheinlich nie reinigen.

MfG
Gerti
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Solange man die 2. Blende die auf der Platine ist nicht abnimmt gibt es eh fast kein Problem, nur wenn du die abmachst, dann rasten die Nasen nicht mehr richtig ein auf der Platine und dann hast einen Spalt zw. Gehäuse und Bedienblende und dass sieht dann sch... aus.
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #13
G
Gast28056
Gast
hallo,

ist einfach ein teil, dass man nicht wirklich haben muss :D

als überzeugter sup018 fan bin von der besten dieser serie, der nova, absolut überzeugt und nutze diese derzeit privat (..... und habe noch mehrere komplettrevidierte, mit boiler j umgerüstete, im regal, man weiß ja nie.....)

mfg
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #14
Röhrenpiet
Röhrenpiet
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
10
Ort
Bei D´dorf
Vollautomat
Vienna, Villa, Chiara,
Hallo und ein gesundes 2013,

na wem das Villa Design nicht gefällt.
Bitteschön.
Villa kl.jpg.
Ein wenig außergewöhnlich aber läuft. Jeden Morgen und Nachmittag. Die Maschiene macht hier in dem Gehäuse aber nur Ihre Testphase und wird später in ein Vienna Gehäuse eingebaut.

Das mit dem Ein- Ausschalter stimmt. Hier mußte ich auch nen Neuen anbauen und nach einmal anschlagen warer hin. Naja. Ich hab dann eine Öse aus Kupferdraht gemacht und das ganze mit Heißkleber gefixt und aufgefüllt.

Aber was ganz anderes, oder gehört das in einen neuen Thread?
Ich suche für eine Incanto Rondo Brühgruppe mit SBS, die Halteklammer für das Röhrchen am Cremaventil.
cremaventil-mit.jpg Hab euch mal nen Pfeil hingemalt.


So und nun werd ich mal hoffen und wünsche eine Gn8
Gruß Peter
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #15
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Peter!

Da gibts keine Klammer. Das Röhrchen wird durch das Teil wo der Pfeil drauf zeigt gehalten.

MfG
Gerti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #16
Röhrenpiet
Röhrenpiet
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
10
Ort
Bei D´dorf
Vollautomat
Vienna, Villa, Chiara,
Hallo Peter!

Da gibts keine Klammer. Das Röhrchen wird durch das Teil wo der Pfeil drauf zeigt gehalten.

MfG
Gerti


Hallo Gerti,
genau diese Halteklammer meine ich. Es ist schon eine Klammer, zwar aus Plaste aber eine Halteklammer. Nicht so eine wie Die, die Sonst den Druckschlauch halten. :confused:

Na wer so eine Klammer oder wie Das auch immer heissen mag, hat. Der möchte sich doch bitte bei mir melden.

Gruß Peter
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #18
G
Gast13026
Gast
Wenn dort noch welche auf Lager sind ok, aber über den Großhandel gibt es nur mehr die Ausführung für die Talea / Odea - Version 996530001192 um mörderische € 36,16. Ob und wie die dann bei den Incanto-BG passen hab ich noch nicht probiert.
 
  • mattschwarze netztaste spidem villa Beitrag #20
G
Gast13026
Gast
Das Röhrchen (Teflonschlauch) hat den selben Aussendurchmesser wie das Auslaufrohr von der Talea / Odea. Das Problem sehe ich nur drin, dass beim Öffnen der Tür das Röhrchen ev. aus der BG rausgezogen wird. Während der Kaffeeproduktion muss es genauso dicht sein.
 
Thema:

mattschwarze netztaste spidem villa

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben