Maximale Tassenfüllmenge

Diskutiere Maximale Tassenfüllmenge im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Saeco Incanto (de Luxe) zulegen und bin auf der Saeco Homepage auf den Hinweis im FAQ getroffen, das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maximale Tassenfüllmenge Beitrag #1
V
viper666
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8
Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Saeco Incanto (de Luxe) zulegen und bin auf der Saeco Homepage auf den Hinweis im FAQ getroffen, das die Maschienen mit programmierbaren Tasten eine maximale Tassenfüllmenge von 180 - 200 ml. haben.

Meine Frage nun an die Incanto Besitzer.

Ist das bei der heute aktuellen Incanto Reihe richtig? Oder kann man da auch mehr rauskitzeln? Zum Frühstück trinke ich auch gerne mal einen "grossen Pott" Kaffee (ca. 300 ml.), der dann natürlich auch nicht so kräftig wie ein Espresso sein soll.

Was habt ihr maximal als Tassenfüllmenge aus eurer Incanto herausholen können?

Vieleicht weis auch jemend, wie man eine eventuelle Begrenzung der Füllmenge umprogrammieren oder manipulieren kann.

Für Eure Antworten schonmal besten Dank!
 
  • Maximale Tassenfüllmenge Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo viper666,

willkommen hier im forum!

die einfachste lösung wäre ja, du stellst einen noch größeren becher darunter, und füllst den rest mit wasser auf. :D

ist nicht ganz ernst gemeint. ich hoffe, dass dir jemand eine komfortablere lösung posten wird.
 
  • Maximale Tassenfüllmenge Beitrag #3
V
viper666
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8
Original von Hartmut
die einfachste lösung wäre ja, du stellst einen noch größeren becher darunter, und füllst den rest mit wasser auf. :D

HarHar! Danke, aber das ist ja auch gar nicht so abwägig.
Wo war das nochmal, wo man zu seinem Espresso noch zusätzlich ein heisses Glas Wasser hinzubekommt? Süditalien!?

Jedenfalls habe ich das einfach schonmal als alternative gesehen.
Ist halt dann nicht mehr so ganz "vollautomatisch" :)

Für weitere Tips wäre ich trotzallem noch Dankbar.
 
  • Maximale Tassenfüllmenge Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hartmut's Vorschlag ist schon deswegen richtig, weil für Wassermengen über 200 ml die max. Brühzeit von 25 Sekunden oft überschritten wird. Deshalb hat SAECO auch die max. Wassermenge bei den neueren Modellreihen reduziert.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Brühung von zwei Tassen (mit evtl. geringerer Dosierung) in einen Becher, das wäre dann wieder vollautomatisch!
(Das Glas Wasser war übrigens kalt und wurde früher in ganz Italien (und auch Österreich) zum Espresso serviert!)
 
  • Maximale Tassenfüllmenge Beitrag #5
A
artosart
Gast
Hallo,
zu 2 Tassen...
Habe meine Incanto gebraucht übernommen. In der Kurzanleitung (andere liegt mir nicht vor) steht, dass man für 2 Tassen 2x drücken sollte.
Irgendwas mache ich falsch, denn auch bei 2xdrücken kommt nicht mehr Kaffee heraus. Sollte die Maschine 2x mahlen und entsprechend doppelte Menge Kaffee produzieren? Drückt Ihr 2x ganz kurz hintereinander, denn wenn man sich dazwischen Zeit lässt, bricht die Maschine den Brühvorgang komplett ab und wirft das Kaffeepulver aus.
Ev. liegt das Problem bei meiner Maschine an der Steuerung???
Danke für Tipps und Erfahrungsberichte.
lg
artosart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximale Tassenfüllmenge

Oben