Elektronik MC+ Steuerungspobleme

Diskutiere MC+ Steuerungspobleme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, schönen guten Abend. Bevor ich mit meinen Sorgen komme, muss ich erstmal was loswerden: Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MC+ Steuerungspobleme Beitrag #1
S
Steinhaeger666
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
4
Ort
Bad Bodenteich
Vollautomat
Bosch Solitaire und AEG Café Silenzio
Hallo Leute, schönen guten Abend.
Bevor ich mit meinen Sorgen komme, muss ich erstmal was loswerden:
Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr in diesem Forum so viele, wirklich gute Tipps gebt, selbst für Laien.
Ein ganz großes Lob vorab!!! Dadurch habe ich meine Maschine überhaupt wieder eingermaßen zum Laufen gebracht.
Und nun komme ich zu den Problemen:
Ich habe bei meiner MC+ eine andere Leistungsplatine und eine Steuerplatine eingesetzt (Leistungspltine aus einer anderen def. Maschine, Steuerplat. gebraucht gekauft). Nachdem sie dann betriebsbereit war, habe ich im Menue die Warmhalteplatte deaktiviert und die Funktion "Vormahlen" ausgeschaltet.
Trotzdem ist die Platte heiß und das Mahlwerk mahlt nach jedem Bezug für die nächste Portion vor. Wenn ich das Dampfventil öffne, kommt impulsartig heißes Wasser, aber kein Dampf.

Habt ihr eine Idee, was da defekt sein könnte?:confused::confused::confused:
Ach ja, ich habe mittlere Elektronikkenntnisse, Messgerät ist vorhanden.
 
  • MC+ Steuerungspobleme Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Hast du die Änderungen im Menü mit "Enter" bestätigt? Ich vermute, dass du statt dessen ESC gedrückt hast. Dadurch wird die Änderung nicht gespeichert.

Zu deinem Dampf-Problem: Messe mal an den Anschlüssen der Dampfheizung, ob Spannung anliegt, wenn du Dampf beziehst. Mögliche Fehlerquellen: Heizung durchgebrannt, Thermosicherung durchgebrannt, Elektronik defekt, Verdrahtungsfehler.

Vorsichtig mit dem offenen Gehäuse! Keinen Stromschlag bekommen!
 
  • MC+ Steuerungspobleme Beitrag #3
S
Steinhaeger666
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
4
Ort
Bad Bodenteich
Vollautomat
Bosch Solitaire und AEG Café Silenzio
Also,die Änderungen habe ich mit "Enter" bestätigt, habe die Änderungen auch durch erneutes Aufrufen überprüft.

Die Heizung hatte ich schon durchgemessen, ist in Ordnung, auch die Thermosicherung.

Wie kann ich denn die Maschine ohne Deckel (im geöffneten Zustand) betreiben, damit ich die Spannug messen kann? Sonst meckert er doch gleich rum, dass der Wassertank leer ist.

Ich vergaß vorhin noc zu erwähnen, dass es beim Aufheizen stark nach Kunstoff riecht. An der rechten oberen Seite konnte man auch ganz leicht Qualm austreten sehen. Auf den Platinen konnte ich bisher nichts Verschmortes entdecken.
 
  • MC+ Steuerungspobleme Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Ich hefte immer einen Magneten an die Stelle, wo der Reedkontakt für den Wassertank ist. Zusätzlich verlängere ich den Schlauch. So kann man alles an der Maschine testen, ohne dass eine Fehlermeldung kommt.

Wenn es verbrannt riecht, umbedingt herausfinden, wo es herkommt (Ich befürchte es kommt von der Elektronik)

Zu den Menüeinstellungen fällt mir momentan nichts mehr ein. Vielleicht weiß noch jemand anders Rat.
 
  • MC+ Steuerungspobleme Beitrag #5
S
Steinhaeger666
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
4
Ort
Bad Bodenteich
Vollautomat
Bosch Solitaire und AEG Café Silenzio
Erstmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich morgen weiter mit "meinem Baby" beschäftigen. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit noch jemand eine Idee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MC+ Steuerungspobleme

Oben