Frage MC+ - Wo kommt das Teil hin?

Diskutiere MC+ - Wo kommt das Teil hin? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Teil in der Hand und weiß nicht wo es bei meiner MC+ eingebaut wird. Es scheint eine Abdeckung zu sein. In der...
  • MC+ - Wo kommt das Teil hin? Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Hallo,

ich habe ein Teil in der Hand und weiß nicht wo es bei meiner MC+ eingebaut wird. Es scheint eine Abdeckung zu sein. In der Explosionszeichnung von SAECO ist dieses Teil nirgends aufgeführt oder ich übersehe es.

Ich verdächtige ja das Dampfrohr bzw. die Aussparung im Gehäuse wo das Dampfrohr herauskommt. Es macht aber da irgendwie keinen Sinn, da man, egal wie man es einbaut sich dann das Dampfrohr nicht mehr hoch und runter bewegen lässt.

Es könnte natürlich auch sein, dass es überhaupt nicht zu meiner MC+ gehört ;)

gummiteil_zpsnx1r4nzr.jpg
 
  • MC+ - Wo kommt das Teil hin? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Hattest du den Kaffeeauslauf zum Reinigen draußen?
Das Teil wird oben auf den Kaffeeauslauf gesetzt, durch die Aussparung geht der Schlauch.
 
  • MC+ - Wo kommt das Teil hin? Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
ist zwar von der Royal (bei der Magic hab ich nichts gefunden) aber erste Seite links, mittleres Bild, Teil Nr 9, erkennst du wo es hinkommt.

KlickMich
 
  • MC+ - Wo kommt das Teil hin? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • MC+ - Wo kommt das Teil hin? Beitrag #5
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Das ist ja der Hammer. Ich habe den Kaffeeauslauf zwar abgemacht und gereinigt aber nie bewusst dieses Teil abgemacht.
Ich hatte es auf einmal in der Hand als ich die Gehäuseoberseite abnehmen wollte.

Ich danke Euch. Ist ja kein Aufwand das Teil wieder an den Ort zu bringen wo es hingehört ;)
Allen noch einen schönen Sonntag!
 
Thema:

MC+ - Wo kommt das Teil hin?

Oben