MDL mag nicht mehr!

Diskutiere MDL mag nicht mehr! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine MDL hat folgendes Problem: Nach dem Mahlen fährt die Brügruppe an (aber wahrscheinlich nicht in die richtige Position) und die Pumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MDL mag nicht mehr! Beitrag #1
R
Ron
Gast
Hallo,

meine MDL hat folgendes Problem: Nach dem Mahlen fährt die Brügruppe an (aber wahrscheinlich nicht in die richtige Position) und die Pumpe läuft an. Allerdings kommt kein Wasser an. Die Pumpe läuft und läuft bis ich die Maschine komplett abschalte. Das Kaffeepulver ist dann trocken in der Brühgruppe. Nun habe ich die Brühgruppe in einer anderen MDL probiert, dort funktioniert sie problemlos. Wenn ich versuche die Brügruppe im Testmodus zu fahren, bewegt sie sich so gut wie gar nicht und die Tasten zum hoch und runterfahren leuchten nach dem betätigen ständig. Wo kann der Fehler liegen? Getriebe, Mikroschalter oder evtl. Platine. Wie kann ich das überprüfen. Die Maschine ist schon ca 10 Jahre alt, deshalb möchte ich sie möglichst selbst reparieren, denn eine teure Reparatur beim Kundendiesnt wird sich nicht rechnen.

Viele Grüße,
Ron
 
  • MDL mag nicht mehr! Beitrag #2
S
Silke Kügler
Gast
Hallo Ron,

hast du mittlerweile eine Nachricht auf Dein Problem erhalten?? Ich habe da nämlich ein ähnliches Problem! Bekomme ab und zu aber noch Kaffee.

Viele Grüße
Silke
 
  • MDL mag nicht mehr! Beitrag #3
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

schaut mal bei Andy's FAQ vorbei. Besonders das Kapitel "Supportventil".


Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • MDL mag nicht mehr! Beitrag #4
R
Ron
Gast
Hallo,

bei meiner Maschine ist es ein Mikroschalter von der Brühgruppe. Habe versucht die Brühgruppe im Testmodus zu hoch und runter zu fahren. Da ging auch nichts. Habe dann das Kabel von den Mikroschalter an der Platine abgezogen und nun ging die Brühgruppe wieder. Allerdings nur ca. 2 Wochen. Nun wieder das gleiche Problem. Muß jetzt halt die Mikroschalter erneuern.

Gruß,
Ron
 
  • MDL mag nicht mehr! Beitrag #5
R
Ron
Gast
Nachdem ich die Mikroschalter erneuert habe, funktionierte die Maschine wieder problemlos. Bis jetzt! Nun wieder das gleiche Problem. Sowie ich in den Testmodus gehe, leuchten beide Schalter (auf und ab der Brühgruppe) aber sonst keinerlei Reaktion. Ich kann mir nicht vorsellen daß es wieder die Mikroschalter sind. Tippe eher mal auf einen Platinendefekt. Weiß jemand wie ich den Fehler finden kann?

Gruß,
Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDL mag nicht mehr!

Oben