MDL - Wasser kommt nur noch durch den Schäumer

Diskutiere MDL - Wasser kommt nur noch durch den Schäumer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine ca. 10 Jahre alte magic de luxe. Nach dem letzten Entkalken kam kein Kaffee mehr. Das Wasser wurde nur noch die Schäumdüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MDL - Wasser kommt nur noch durch den Schäumer Beitrag #1
D
DieEngel´s
Gast
Ich habe eine ca. 10 Jahre alte magic de luxe. Nach dem letzten Entkalken kam kein Kaffee mehr. Das Wasser wurde nur noch die Schäumdüse abgelassen. Es kann dort auh nicht geregelt werden. Beim Drehen des Reglers tut sich quasi gar nix - das Wasser läuft raus.

Was kann da defekt sein? ?( Irgendein kleiner Schalter. Nach Öffnung des Gehäuses kann ich zumindest auf den ersten Blick nichts sehen. Interessant ist, dass es direkt nach dem Entkalken das erste Mal aufgetreten ist.

Vielen Dank für die eine oder andere hilfreiche Info!
 
  • MDL - Wasser kommt nur noch durch den Schäumer Beitrag #2
H
Hubomeister
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
12
Servus,
ich denke mal das hat was mit dem Ventil an Sich zu tun. Vielleicht
macht die Ventilspindel nicht mehr dicht und das Wasser nimmt
dann den falschen Weg


Gruß Hubomeister


www.elektroverkauf-online.de [email protected]
 
  • MDL - Wasser kommt nur noch durch den Schäumer Beitrag #3
P
Postman Lee
Gast
ventilspindel klemmt

vermutlich hast du, um schneller durchzuspülen, das ventil zu weit aufgedreht und es dadurch beschädigt. ich würde es einfach mal ausbauen und aussserhalb der maschine testen.
bei mir führte das zwar nicht zum gewünschten erfolg, aber nachdem ich es wieder eingebaut hatte und derart frustriert war, dass ich ein, zwei mal mehr oder weniger sanft auf die maschine schlagen musste, ging es plötzlich wieder :)
irgendwas verklemmt da, wenn man zu weit dreht oder so.

zweite möglichkeit, weil's bei dir beim entkalken aufgetreten ist: ein stückchen kalk sitzt im ventil und hindert es am bestimmungsgemäßen verschluss. vielleicht nochmal entkalken, damit sich auch dieser rest noch löst. wenn du natürlich regelmäßig entkalkt hast, sollte sowas nicht passieren.

der
pl

p.s.: tu mir den gefallen, und bau's nicht aus - macht nur ärger!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MDL - Wasser kommt nur noch durch den Schäumer

Oben