Frage Mehr Kaffee im Maschineninnenraum als im Auffangbehälter

Diskutiere Mehr Kaffee im Maschineninnenraum als im Auffangbehälter im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ich habe im April 2010 eine De Longhi ESAM 5500 Pronto Cappucino gekauft. Bisher was auch alles klasse. Seit ca. 1 Woche wird der gemahlene Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehr Kaffee im Maschineninnenraum als im Auffangbehälter Beitrag #1
A
andrea elisabeth
Teetrinker
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
1
Ich habe im April 2010 eine De Longhi ESAM 5500 Pronto Cappucino gekauft. Bisher was auch alles klasse.
Seit ca. 1 Woche wird der gemahlene Kaffee (ich verwende Bohnen) nicht mehr ordnungsgemäß
in den Auffangbehälter abgeräumt.
Es bleiben einerseits Kaffeereste auf der Brüheinheit "liegen" andererseits finden sich Kaffeereste im gesamten Innenraum - insbesondere rechts neben der Brüheinheit.

Ich reinige die Maschine übrigens regelmäßig.

Mit der Bitte um Tipps, was die Ursache des Fehlers sein könnte und wie das Problem evtl. selbst beheben kann.

Danke und Grüsse:(
 
  • Mehr Kaffee im Maschineninnenraum als im Auffangbehälter Beitrag #2
M
michael0712
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
20
Ort
SZ
Vollautomat
delonghi esam 3500,saeco incanto digital,krups siziliana
du kannst ja mal den türkontakt mit nem schraubendreher überbrücken und dir nen kaffee zubereiten.dann kannst du genau zuschauen was da gemacht innen drin. ganz interessant das mal zu sehen und vielleicht siehst du ja das der auswurfhebel zu stark ausschlägt und den kaffeeKeks durch die gegen schmeißt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehr Kaffee im Maschineninnenraum als im Auffangbehälter

Oben