Mehrere Fragen zum entkalken und entfetten von Royal Cappuccino

Diskutiere Mehrere Fragen zum entkalken und entfetten von Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mir wurde damals gesagt um die Maschine zu entkalken soll ich sie ausschalten und warten bis der Boiler abgekühlt ist, danach Maschine einschalten...
  • Mehrere Fragen zum entkalken und entfetten von Royal Cappuccino Beitrag #1
I
iron-man75
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
6
Mir wurde damals gesagt um die Maschine zu entkalken soll ich sie ausschalten und warten bis der Boiler abgekühlt ist, danach Maschine einschalten in das Entkalkungs- Programm gehen und entkalken, meint ihr das unter Kalt- Entkalken oder verstehe ich da was falsch?


Seid kurzem habe ich das Problem das der Kaffeeauslauf schon bevor mir entkalken auf den Display angezeigt wird, nur noch Tröpfchenweise herauskommt was heißen soll trotz Einfüllmenge ist meine Kaffeetasse dann nur noch halb oder viertel voll.
Nun stelle ich mir die Frage ist der Härtegrad evtl. falsch eingestellt denn seid ich den eingestellt habe, bin ich schon 2 mal umgezogen zwar innerhalb des gleichen Ort aber da wo ich jetzt aktuell wohne ist das Wasser Kalkhaltiger.
Oder kann es auch daran liegen das die Maschine noch nie vom Service gewartet worden ist?
Die Maschine ist jetzt knapp 8 Jahre alt.


Wenn ich schon entkalke bevor mir das auf dem Display angezeigt wird also so bald der Kaffeeauslauf weniger wird macht das auf Dauer was aus, denn es heißt ja immer man soll nicht zu oft entkalken da dies die Maschine etc. zerstören kann.


Nach dem entkalken schmecken die ersten paar Kaffee bei mir immer nach dem Entkalker daher habe ich immer nach dem entkalken 2 mal den Reinigungszyklus durchlaufen lassen, jetzt habe ich aber hier im Forum gerade gelesen das der Reinigungszyklus eigentlich zum entfetten der Brühgruppe gedacht ist, wie macht ihr das nach dem entkalken das der Kaffee nicht mehr danach schmeckt?


Wegen dem entfetten damals wurde mir gesagt das bräuchte man nicht unbedingt weil Erfahrungsgemäß danach der Kaffee nach den Reinigungstabletten schmeckt, wenn das doch nicht so ist mit welchen Reinigungstabletten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo muss man die Tabletten eigentlich rein machen ins Kaffeepulverfach von der Royal Cappuccino oder wo genau und dann einfach den Reinigungszyklus starten oder wie?


Ich weiß viele Fragen auf einmal aber über Hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Mehrere Fragen zum entkalken und entfetten von Royal Cappuccino

Oben