mein baby gibt den geist auf

Diskutiere mein baby gibt den geist auf im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); hallo liebe member. hab ein grosses problem. ich kann keinen cappu mehr trinken. ich habe seit letzter woche das problem, das mein baby ( Cafe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #1
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
hallo liebe member. hab ein grosses problem. ich kann keinen cappu mehr trinken.
ich habe seit letzter woche das problem, das mein baby ( Cafe Nova Superautomatika),
immer die meldung bringt: entlüften/wassermenge füllen. hab das gemacht und es ist gegangen, aber 2 tage später das selbe. nochmal alles gemacht und paar stunden später wieder. ich muss dazu sagen,
das wenn ich entkalken will, das programm nur kurz durchführt. dann gerät spülen und dann entlüften.
wenn ich dann den drehkonopf betätige um die milch aufzuschäumen, dann kommt dampf raus, aber dann zeigt er mir wieder die meldung an. die maschine ist fast 4 jahre alt und ich habe nur gekauftes wasser hergenommen. meine maschine hatte nie leitungswasser gesehen, ausser beim entkalken. ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, den hätte ich meinen lieben nachbarn nicht,, dann würde ich schon entzugserscheinungen bekommen. oder soll ich sie vielleicht schon in frührente schicken? ich hoffe mal n icht, den ich war bis jetzt sehr zufrieden.;)
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #3
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
hallo ksb,

hab mal das getestet. am ende stand da:

obere zeile: 2 5678
untere zeile: 128

dann hab ich sie ausgeschaltet. wenn ich dann nochmals in den modus wechsle,
erscheint dann:

obere zeile: 5678
untere zeile: 128


was jetzt und was soll das jetzt bedeuten? :)
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo hurz11,

ja nee - bei Ansteuerung der Pumpe im Testmodus (siehe Beschreibung) und bei geöffneten Ventil muss die "8" (in der oberen Zeile) blinken - ausserdem wird der Durchfluss unten rechts angezeigt.

Also gehe in den Testmodus, öffne das Heisswasserventil, steuere die Pumpe an und poste das Ergebnis.....

Gruss KSB
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #5
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
hallo ksb, ja das stimmt.
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
was stimmt? - ich habe mein letztes Post noch einmal ergänzt.....
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #7
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
sorry, war ein bischen zu schnell. ich mach das jetzt
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #8
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
2 567
128
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
bei Ansteuerung der Pumpe im Testmodus (siehe Beschreibung) und bei geöffneten Ventil muss die "8" (in der oberen Zeile) blinken - ausserdem wird der Durchfluss unten rechts angezeigt.
wie ist das Ergebnis:

blinkt die 8?
ja oder nein?
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #10
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
nein, jetzt nicht.
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Was heisst "jetzt nicht" - solange Du die Pumpe ansteuerst, muss die "8" blinken.

Blinkt diese nicht, arbeitet das "Flowmeter" nicht.

Dann musst Du den Netzstecker ziehen, die Maschine öffnen und das Flowmeter auf freien Lauf der Turbine durch hineinpusten prüfen.

Öffnen der Maschine und Beschreibung des Flowmeters siehe: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Gruss KSB
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #12
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
ok ksb, dann werd ich das mal machen. ich bedank mich schon mal im voraus. und werde
weiter berichten, wie es meinem baby geht. danke nochmal.:)
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #13
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
so, jetzt hab ich sie wieder zusammengebaut. hab den flowmeter zerlegt und sauber gemacht.
dann der ernst des moments. ich betätige den drehknopf und dampf tritt aus und plötzlich wird es
schwächer und wieder steht entlüften da. gut, ich stellte ne schüssel drunter und betätige den
drehknopf und entlüfte und es dauerte paar sekunden und schon war sie betriebsbereit. und danach klappte es. schaun mer mal wie lang. bin schon auf morgen gespannt. ich werde weiter berichten. gute nacht jungs und danke nochmal ksb.;)
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #14
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
so liebe member, ich wollte nur sagen, das mein baby immer noch funktioniert.
lag wahrscheinlich wirklich an diesem flowmeter. bischen reinigen und fertig. ich
halte euch am ball. ;)
 
  • mein baby gibt den geist auf Beitrag #15
H
hurz11
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
12
und sie läuft und läuft und läuft..........:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein baby gibt den geist auf

Oben