Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE

Diskutiere Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe ein problem meine Milk Island wird überhaupt nicht erkannt, weder LED Leuchtet wenn ich sie andocke. Ich habe eine Saeco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #1
R
record29
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
8
Ort
Dinslaken
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Hallo zusammen,

Ich habe ein problem meine Milk Island wird überhaupt nicht erkannt, weder LED Leuchtet wenn ich sie andocke. Ich habe eine Saeco Talea plus. Im Display wenn ich den Drehknopf oben auf Milkiland drehe erkennt er sie nicht steht kein Milk Island.......
Bitte wer ist ein Fachmann und kann mir weiterhelfen bin voll neu in diesen Sachen?!:confused:
 
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

hast du die Maschine oder das Milk Island neu gekauft oder gebraucht? Oder hast du beides schon länger?
Hat es jemals funktioniert.
Es kann sein das:
1. Die Platinen im Milk Island defekt sind, das passiert heufig wenn Wasser eintritt, z.B. durch ein defektes
HWD-Ventil.
2. Die Verbindung zwischen M. I. und Steuerplatine gestört ist, z.B. Kabelbruch. Ist aber denke ich eher
selten.

Dreh deine Maschine mal um. Schau dir den runden Stecker und den Wasseranschluss an, siehst du da Kalksáblagerungen?
Dann schau dir das M.I. noch an. siehst du das Kalk? Du kannst es auch mal aufschrauben wenn du keine Garantie drauf hast. Schau dir die Platinen da drin mal an. Unter dem Typenschild ist übrigens auch noch ne Schraube, die übersieht man gern.
Wenn du das getan hast, dann poste deine Ergebnisse.