Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE

Diskutiere Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe ein problem meine Milk Island wird überhaupt nicht erkannt, weder LED Leuchtet wenn ich sie andocke. Ich habe eine Saeco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #1
R
record29
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
8
Ort
Dinslaken
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Hallo zusammen,

Ich habe ein problem meine Milk Island wird überhaupt nicht erkannt, weder LED Leuchtet wenn ich sie andocke. Ich habe eine Saeco Talea plus. Im Display wenn ich den Drehknopf oben auf Milkiland drehe erkennt er sie nicht steht kein Milk Island.......
Bitte wer ist ein Fachmann und kann mir weiterhelfen bin voll neu in diesen Sachen?!:confused:
 
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

hast du die Maschine oder das Milk Island neu gekauft oder gebraucht? Oder hast du beides schon länger?
Hat es jemals funktioniert.
Es kann sein das:
1. Die Platinen im Milk Island defekt sind, das passiert heufig wenn Wasser eintritt, z.B. durch ein defektes
HWD-Ventil.
2. Die Verbindung zwischen M. I. und Steuerplatine gestört ist, z.B. Kabelbruch. Ist aber denke ich eher
selten.

Dreh deine Maschine mal um. Schau dir den runden Stecker und den Wasseranschluss an, siehst du da Kalksáblagerungen?
Dann schau dir das M.I. noch an. siehst du das Kalk? Du kannst es auch mal aufschrauben wenn du keine Garantie drauf hast. Schau dir die Platinen da drin mal an. Unter dem Typenschild ist übrigens auch noch ne Schraube, die übersieht man gern.
Wenn du das getan hast, dann poste deine Ergebnisse.
 
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #3
R
record29
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
8
Ort
Dinslaken
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Ja es sind Kalkablagerungen am Anschluß unten, ich habe die Maschine Gebraucht gekauft also keine Garantie mehr. Ich werde mal heute die Insel auf schrauben um mal zu sehen ob wasser auf der Plantine ist. Aber was kann ich tun jetzt noch?????? Danke erstmal bis jetzt für die Antwort.......:eek:
 
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hast du Milk Island und Maschine zusammen gekauft?
Wenn Wasser in das Milk Island gelaufen ist, dann sind die Platinen dadrin bestimmt hin.
Man kann die Nachkaufen, es lohnt aber eigentlich nicht. Besser du besorgst dir eine neue Milchinsel.
 
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #5
R
record29
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
8
Ort
Dinslaken
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Ja hattest recht die Milk Islandinsel ist defekt. War heute bei einem Saecohändler der hatte noch eine gebrauchte da und siehe da sie funktioniert. War doch nicht der Sensor. Da hat aber Saeco noch ein bißchen dran zu arbeiten wenn die platinen so schnell defekt gehen durch feuchtigkeit. Aber trotzdem danke ich Dir erstmal für deine Hilfe. MfG T.Molsbeck:D
 
  • Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE Beitrag #6
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

die Platinen im Milk Island gehen nicht einfach so defekt. Wenn Feuchtigkeit ins Milk Island eintritt, dann liegt das immer an den Dichtungen des HWD-Ventils an der Maschine. Saeco kann da nichts für. Wenn das HWD-Ventil weiterhin undicht ist, dann passiert dir das wieder. Sollte das Milk Island vorher schon an dieser Maschine angeschlossen gewesen sein, dann solltest du zwingend die Dichtungen des Ventils tauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Milk Island wird nicht erkannt........HILFE

Oben