Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt

Diskutiere Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, siehe auch beitrag nr.#4 --hier-- ist es auch beschrieben,sogar ein link für den testmodus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
siehe auch beitrag nr.#4 --hier-- ist es auch beschrieben,sogar ein link für den testmodus.
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #22
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Gerti :
Das mit dem austrixen hab ich nicht hinbekommen. Wo rauf muss ich da achten wenn ich das stucke pappe reinschiebe. ..

Ich werde es heute nacht ausprobieren. Mit z.z nicht zuhause.
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #23
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Majolika:
4. Steckkontakt der Getriebemikroschalter auf der Steuerplatine abziehen.
Zb das verstehe ich nicht
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
du hörst doch leise klicken wenn der Schalter vom Karton schaltet, dann paßts.

wieso liest du nicht was man dir schreibt?

Wennst den Karton reinsteckst (sichtbaren Metallbügel NICHT hineindrücken sondern nach unten wegschieben!!!) hörst den Schalter leise klicken, dann hast ihn "ausgetrickst" und sie vermeint die BG wäre eingesetzt ...

Wird aber alles nicht helfen wenn sie in die falsche um 180° versetzte Position gefahren ist.
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Majolika:
4. Steckkontakt der Getriebemikroschalter auf der Steuerplatine abziehen.
Zb das verstehe ich nicht

BuCan,
schau auf der leistungsplatine nach jp23 steckkontakt braun gelb rot schwarz.
schaltunterlagen sind im oberem incanto-serie angepint.
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #26
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
wieso liest du nicht was man dir schreibt?

Wennst den Karton reinsteckst (sichtbaren Metallbügel NICHT hineindrücken sondern nach unten wegschieben!!!) hörst den Schalter leise klicken, dann hast ihn "ausgetrickst" und sie vermeint die BG wäre eingesetzt ...

Wird aber alles nicht helfen wenn sie in die falsche um 180° versetzte Position gefahren ist.

Ich lese was ihr alle schreibt.aber entweder spinnt mein handy oder meine verbindung..
Diesen beitrag sehe ich oben immer noch nicht..
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@ alle HELFER: BuCan hat den Fred hier gekapert (statt eines neuen für sein Problem zu erstellen)!!!
Wir wissen NICHTS über seine Fähigkeiten und die Eingangsfragen wurden daher auch nicht ausgefüllt.

Elektrische Tips mit 230V (im Inneren der Maschine) zu geben finde ich daher mehr als waghalsig wenn nicht sogar gemeingefährlich (und das meine ich durchaus ernst)!

@BuCan: schau dir das ganze doch bitte mal auf einem PC oder Laptop an und nicht am Handy, keine Ahnung was dir das anzeigt bzw. auch nicht ...
Hatte ich in Beitrag #15 geschrieben im ersten Satz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #28
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
warum hast du nicht gleich nach den relevanten daten gefragt,du warst der erste der ihm
geantworte hat.

nur so geht die fehlerbehebung recht einfach,und ist in allen bedienungs-anleitungen auch recht gut
beschrieben,bin ich der meinug.

noch recht schoene feiertage.
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bei meinen und Gertis Antworten war ja noch alles unkritisch von außen zu handhaben.
Hat man in seinen ersten Fragen eh gleich mitbekommen, daß keinerlei Erfahrung oder Kenntnisse vorhanden sind.

War auch keine Kritik, sondern nur der Hinweis, da Mitleser wie du das vermutl. gar nicht mitbekommen haben, daß sich der Fragesteller "geändert" hat.
Die Formatierung war eher für den Fragesteller gedacht, daß er nicht sorglos alle gut gemeinten Tips umsetzen möge :)
Ja, habs etwas blöd formuliert - sorry - war von den Fragen schon leicht genervt!
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #30
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Grisu du musst mir ja nicht antworten wenn du genervt bist..
Sorry aber warum gibts den diesen forum ?!
Wusste nicht das ich hier nicht reinschreiben darf..!
Wer ist hilfbereit und wem kann ich fragen stellen?
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #31
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
@ BuCan:
sorry - war von den Fragen schon leicht genervt!
Grisu hat nur darauf hinweisen wollen das etwas Eigeninitiative erwünscht wäre.
Sorry aber warum gibts den diesen forum ?!
Das ist ein Forum zur Selbsthilfe bei Problemen mit Kaffeevollautomaten in dem andere User in ihrer Freizeit kostenlos Hilfesuchenden Tipps zur Problemlösung anbieten.
Wusste nicht das ich hier nicht reinschreiben darf..!
Wer ist hilfbereit und wem kann ich fragen stellen?
Du darfst selbstverständlich hier schreiben und Deine Fragen stellen. Jeder der einen Tipp für Dich hat wird auch antworten.
Es war nur ungeschickt von Dir das Du dich an ein Beitrag von einem anderen User angehängt hast. Passiert ist passiert.
Beim nächsten Problem erstelle bitte einen neuen Beitrag und beantworte auch die Eingangsfragen damit andere um Deine Fähigkeiten bescheid wissen und danach angepasst Hilfestellung geben können.

Nun zurück zu Deinem Problem:
Hast Du das mit Brühgruppenschalter austrixen schon gemacht?

MfG
Gerti
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #32
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Okay..

Bin jetz zuhause.
Und will es versuchen.

Info zum problem :
Ich habe einen Saeco Incanto Rapid Steam.
Heute nach dem entkalken konnte ich keinen Kaffee machen.Ich habe bemerkt, dass die BG klemmt..
Habe hier im Forum gelesen, dass man die kleine Schraube auflockern soll und die BG heraus nehmen kann.
Das hat auch geklappt.
Da ich keinerlei Kenntnisse mit den Begriffen der Maschine habe,
verstehe ich auch vieles nicht was geschrieben wird und was ich machen soll..

Jetz versuche ich was du mir erklart hattest.
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #33
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Grisu meinte ja :
Wennst den Karton reinsteckst (sichtbaren Metallbügel NICHT hineindrücken sondern nach unten wegschieben!!!) hörst den Schalter leise klicken, dann hast ihn "ausgetrickst" und sie vermeint die BG wäre eingesetzt ...

Aber ich sehe da nix auser kabel
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #34
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Aber ich sehe da nix auser kabel
Im Anhang siehst Du die Schaltfahne die betätigt werden muss. Das ist der kleine Haken (grüner Pfeil) im Schlitz. Und wie Grisu schrieb: Karton von oben nach unten einführen sonst bricht die Schaltfahne ab.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Schaltfahne BG_Incanto.jpg
    Schaltfahne BG_Incanto.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 36
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #35
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Ne leider ist bei mir nur kabel zusehen
 
Anhänge
  • 20170605_010609.jpg
    20170605_010609.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 23
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #36
B
BuCan
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
52
Ich habe versucht die maschiene zu zerlegen.
Habe sie wieder zusammen gebaut. Aber jetz funkioniert sie uberhaupt nicht.also kein dampf kein wasser..
Ich bin im ausland.werde versuchen es reparieren zu lassen..

Vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #37
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #38
W
Wuestenstromfan
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
1
Hallo, habe heute bei meiner Phillips HD8829 das Problem gehabt, dass das Getriebe nicht mehr in Nullstellung ging. Die Brühgruppe konnte ich mir etwas Kraft herausbekommen. Habe dann das Gehäuse abgebaut, wobei ich die Schläuche und Kabel angeschlossen gelassen habe. Einzig das Gummi am Reinigungschacht vom Kaffeevorratsbehälter musste ich rausnehmen.
DAnn kann man den Deckel vom Getriebe abschrauben (hierfür auch die in dem Deckel sitzende Düse mit eigenem Deckel ausbauen) und abnehmen. Anschließend das äußere Zahnrad vom Getriebe abnehmen und neu so einsetzen, dass sich die beiden Pfeile treffen.

Dann natürlich noch die Brühgruppe auseinandergebaut und gut gefettet, damit auch die Ursache für das Verstellen des Getriebes behoben ist.

Maschine funktioniert wieder einwandfrei.

Schöne Grüße
Rolf
 
  • Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt Beitrag #39
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Diese Thread wurde für eine HD8917 gestartet, dann von einem ganz anderen User für eine völlig unterschiedliche Incanto Rapid Steam SUP021YR gekapert und nun schreibst du etwas über die HD8829 dazu.

Glaub nicht, daß das ganze hier noch irgendwie sinnvoll wäre und schließe daher diesen verbockten Thread ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Frau hat die Brühgruppe falsch eingesetzt

Oben