Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem !

Diskutiere Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forumgemeinde ! Ich bin nun seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet und finde es richtig interessant hier. Mit Kaffeevollautomaten hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! Beitrag #1
F
filth2
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5
Hallo Forumgemeinde ! Ich bin nun seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet und finde es richtig interessant hier. Mit Kaffeevollautomaten hatte ich bis jetzt nichts zu tun und war bis letztens treuer Senseo Kaffeetrinker.

Die Betonung liegt auf war, denn ich habe mir gedacht , ich steige um auf einen Vollautomaten und habe mir eine gebrauchte Saeco Talea Touch gekauft und möcht euch mal meinen nun Ärger erzählen.

Ich ersteigerte also für den Anfang bei EBay die Talea Touch !
Das Gerät ist ein Jahr alt und hatte sage und schreibe nur 3 Espresso Durchläufe.Beim Vorbesitzer stand das Gerät seit 4 Monaten rum (aus was für einem Grund auch immer) und da er sie nicht mehr brauchte ,verkaufte er sie bei EBay.
Das ich nun nach der Gewonnenen Auktion zu den glücklichen Talea Besitzern gehöre kann ich nicht sagen. Angefangen hat der Ärger mit der Originalrechnung die laut Auktion dabei sein soll. Es war eine Rechnung dabei und zwar eine Kopie eine wo weder Anschrift des Händlers drauf ist bei der die Maschiene gekauft wurde noch ein leserliches Datum das beweist , das die Talea von 2007 ist. Es steht zwar drauf , Betrag dankend erhalten : Datum 2007 Unterschrift aber die MwSt weist 16 % aus ??? Komisch oder ? Eine Rechnung von 2007 mit 16% MwSt....! Die Talea sieht zwar aus wie frisch aus dem Laden also sehr unbenutzt (bei 3 Tässchen) und funktioniert fast einwandfrei bis auf ein , zwei kleine Macken.
Ich habe den Verkäufer schon angemailt und ichwarte nun auf das Original falls ich die Talea mal in Garantie schicken muß.......!

Bevor ich diesen Beitrag hier schrieb,wollte ich mir ein schönes Tässchen Kaffee machen. Wollte wohlgemerkt !
Die Talea läst sich nicht einschalten ! Wenn ich den Einschaltknopf drücke , geht dieTalea zwar an, wenn ich den Knopf aber wieder los lasse , geht sie wieder aus ! Ich denk mal , daß der E/A Knopf defekt ist....! Wenn ich ihn gedrückt halte , kann ich zwar mein Käffchen ziehen aber das ist doch voll der sch.....!

Ist das der Anfang vom Ende oder die Strafe weil ich kein Neugerät gekauft habe ? Sparen wollte ich so nicht. Ich dachte halt für den Anfang zum Testen tuts eine gebrauchte.Ach ja habe vergessen zu erwähnen , das ein Milk Island noch dabei war das bei der 3ten benutzung am Gerät und am Milchglas gleichzeitig undicht wurde.

So nun habe ich mich ein bisschen ausgeweint und da ich ein dickes Fell habe werde ich egal wie die Geschichte ausgeht nicht mehr zur Senseo zurückkehren . Der Kaffee schmeckt jetzt einfach besser , falls ich einen bekomme !

Gruß Filth2 (Talea Touch Neuling)

Nachtrag :

Morgen zusammen. Heute Morgen wollte ich wie immer ne Tasse Kaffee ziehen. Ups , wo ist denn die Anzeige hin ? Es ist blos ein weißer Bildschirm zu sehen.....!
Es ist also doch der Anfang vom Ende !

Schönen Sonntag !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo filth,

an Deiner Stelle würde ich zuerst versuchen, ob der Verkäufer eine Abhilfe für das Problem nennen kann und wenn nicht, das Gerät an den Verkäufer zurückzugeben.

Die falsch ausgewiesene USt. ist verdächtig - evtl. hat der Händler auch nur "geträumt" und 16% eingetragen.

Allerdings habe ich mit der "Talea" keinerlei Erfahrung und kann daher nicht sagen,ob diese sich auch bei einem von Dir behebbaren Fehler (Brühbaugruppe nicht richtig eingesetzt, Wasserbehälter leer, keine Bohnen usw.) so verhält.

Gruss KSB
 
  • Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! Beitrag #3
F
filth2
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5
Hallo filth,

an Deiner Stelle würde ich zuerst versuchen, ob der Verkäufer eine Abhilfe für das Problem nennen kann und wenn nicht, das Gerät an den Verkäufer zurückzugeben.

Die falsch ausgewiesene USt. ist verdächtig - evtl. hat der Händler auch nur "geträumt" und 16% eingetragen.

Hallo KSB, der Verkäufer vertröstet mich seit der ersten Reklamation das er die Rechnung besorgen würde... Das mit den 16% MwSt. glaube ich nicht , das der Verkäufer geträumt hat! Die Rechnung ist maschinell geschrieben zumindest was leserlich ist ! Das ist auch soweit egal da der Verkäufer die Talea mit Originalrechnung verkauft hat ! Es muß also ein Original vorliegen und bei einem Original steht die Anschrift des ladens drauf wo die Talea her ist. Bei einem ordentlichen Geschäft können keine 16% MwSt draufstehen das ist rechtlich nicht zulässig !

Gruß
Filth2
 
  • Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo fith,

wie lange vertröstet er Dich denn schon? Die Frage ist auch, ob der Händler Dir die Maschine noch auf Gewährleitung reparieren wird, wenn Du die Rechnung hast.

Gruss KSB
 
  • Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! Beitrag #5
F
filth2
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5
Hallo fith,

wie lange vertröstet er Dich denn schon? Die Frage ist auch, ob der Händler Dir die Maschine noch auf Gewährleitung reparieren wird, wenn Du die Rechnung hast.

Seit Montag ! Saeco lehnt jedenfalls die Rechnungskopie so wie ich diese hab als Garantienachweis ab. Nur Original oder Originalkopie mit eindeutiger aussage wird anerkannt.Ich habe dem Verkäufer noch mal nahegelegt das er die Füße aus dem A... nehmen soll und gleichzeitig PayPay Käuferschutz beantragt..! Ich denke auch , das ich nächste Woche Juristischen beistand nehme und Anzeige wegen Betrug erstatte ! Das ich mein Geld nicht mehr bekomme denke ich nicht denn sieht so aus , das ich die Karten auf meiner Seite habe !

Mich ärgert das Problem nur noch soweit , das ich keinen Kaffee mehr Trinken kann mit der Talea denn ich habe mich doch sehr gefreut mal was neues zu probieren....und der Kaffee ist echt klasse.

Ich werde aber weiter berichten und dem Forum treu bleiben , ich werde mir dann halt ne neue Talea Touch kaufen...Die gibs es ja schon unter 700€ neu und mit Originalrechnung incl.Garantie !!!
Filth2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! Beitrag #6
F
filth2
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5
Hallo Kaffeefreunde !
Bis jetzt gibts fast nichts neues ! Habe mir zwischenzeitlich eine Primea Cappuccino Touch Plus gekauft und bin sehr zufrieden ! Hätte ich gleich machen sollen !Wegen der anderen Maschine , bin ich noch am streiten ! Wird wohl beim Anwalt landen ! Die Originalrechnung habe ich immer noch nicht....Reparieren also nicht möglich ...warten wir es ab was noch geht....! Ich werde aber berichten falls es jemand interessiert was passieren kann wenn mann so Blöd ist und bei EBay eine gebrauchte Talea kauft !!!

Filth2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem ! Beitrag #7
Magic_Uwe
Magic_Uwe
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
18
Hallo,

gibt es bei Dir in der Nähe einen ASP (Saeco Garantie Händler) ?

Jede Saeco hat entweder unten drunter oder in der Tür ein Typenschild.

SUP03??? und eine Nummer 9007SS?????? Die steht für die Fertigung. Ich würde mal zum Händler gehen und sagen, dass ich die Quittung verlegt hätte und aus den ersten vier Zahlen kann man das Fertigungsjahr lesen. Bei Deiner Talea kann stehen 9006???? Baujahr 2006 oder 9007??? Baujahr 2007 usw. Einfach dumm stellen und mal probieren.

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine neue/gebrauchte Talea Touch und gleich ein Problem !

Oben