meine Reparaturvorstellung

Diskutiere meine Reparaturvorstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Alle... vorab: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden! - Messgerät vorhanden! - Saeco Incanto Digital SUP 021YDR 2004 / 4.500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Reparaturvorstellung Beitrag #1
Der_Kay
Der_Kay
Teetrinker
Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
13
Hallo Alle...

vorab:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden!
- Messgerät vorhanden!
- Saeco Incanto Digital SUP 021YDR 2004 / 4.500 Tassen
- http://www.saeco-support-forum.de/zeig-uns-kaffeemaschine/39120-hier-undichte.html
Was war passiert?

http://www.saeco-support-forum.de/username-stelle-dich-kurz/39111-dann-stelle-mich-mal.html

Nachdem ich das Gerät zu Hause hatte, begann die Fehlersuche:

Die Halterung (unten) der HD-Pumpe war abgebrochen. Deshalb hing die Pumpe und hat dabei den Teflonschlauch zum Boiler gespannt. Dort trat die Undichtigkeit auf, welche durch einen Reparaturversuch meinerseits deutlich verschlimmert wurde. Das „Drecks“gewinde am Boiler ist nämlich dabei abgerissen.
Ich bin dann in die Garage und habe mal in sämtlichen Kisten gestöbert, welche da so rumstanden. Die Beute waren ein zehnzentimeterlanger Druckluftgewebeschlauch (8mm außen, 4mm innen), ein fünfzentimeterlanger Silikonschlauch (4mm außen, 3mm innen) und einige Schlauchschellen.
Ich habe das bisschen Gewinde vom Boiler abgesägt und den Gewebeschlauch über den Stummel gezogen. Danach habe ich den Silikonschlauch in den Gewebe- und auf den Teflonschlauch geschoben. Alles mit einer Handvoll Schellen festgemacht. Fertig!:cool:

Um zu schauen ob alles dicht ist, bin ich (danke an Aydin!!!) ins Testmenü gegangen und hab die Pumpe pumpen lassen.

Man muss dazusagen… eine oder zwei Schellen reichen nicht aus – jetzt kann ich die Saeco mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammen setzten ;)

Bis jetzt ist alles Dicht. Toi Toi Toi!

Ich hatte danach noch ein paar Probleme mit dem Mahlgrad der Bohnen aufgrund eines falsch aufgesetzten Zahnrades (Anfängerfehler).:eek:

Gruß Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Reparaturvorstellung

Oben