Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen!

Diskutiere Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey Leute! *binganzaufgeregt* Heute früh hab ich mir noch gedacht, dass sich meine ROYAL CAPPUCCINO so schwer tut beim Brühen. So ganz komisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! Beitrag #1
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Hey Leute! *binganzaufgeregt*

Heute früh hab ich mir noch gedacht, dass sich meine ROYAL CAPPUCCINO so schwer tut beim Brühen. So ganz komisch war das. Teilweise brachte sie das wasser nicht ganz raus. Einmal lief das Wasser schneller, mal langsamer. Nun gut, dachte ich, mach sie mal gründlich sauber, fettest nach, machts den Reinigunsgzyklus mit ner Reinigungstablette.......kaum hab ich den Reinigungszyklus gestartet, kommt gar nix mehr raus, tut ganz laut( hab gedacht irgendwas fliegt mir jetzt um die Ohren) und zeigte mein Display "Entlüften" an und danach gab es einen lauten Knall( bin gleich in Deckung gegangen) und das Display zeigte dann"Brühgruppe blockiert" an. Ja super!!! Die Brühgruppe liess sich nicht entnehmen. Ich dachte mir nur, Mädel wenn Du das jetzt nicht wieder hinkriegst, dann bist du keine Fachberaterin mehr für Kaffeemaschinen......

So, ich hab erstmal geguckt, ob man was abschrauben kann.( Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen hier ertmal reinzugucken) Man kann....... Hab dann eine Schraube am Wassereinfüllstutzen gelöst, die Brühgruppe entfernt, dann den Wassereinfüllstutzen, draussen wieder zusammengeschraubt. Gereinigt, gefettet, und wieder reingesetzt-Satzbehälter rein- Selbsttest abgewartet, dann entlüftet und danach nochmal versucht den Reinigungszykus zu starten. Das ging dann einwandfrei. Weiss nicht was die Maschine da hatte. Vermutlich waren Rückstände in der Führungsleiste und das ganze hat sich dadurch verklemmt. Oder was meint ihr? Könnte es noch was anders sein? Hilfe.
 
  • Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! Beitrag #2
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Also, ich hab die Maschine am Donnerstag zum Service gebracht. Weil sie hat immer die glecihen Sachen geamcht. Zuerst tropft es nur am Auskauf, dann läuft es zu schnell raus.Bei einem Bezug. Man könnte denken, dass sie die Durchfluss-Geschwindigkeit nicht ganz im Griff hat. Der erste Kommentar beim Service: Wow, die ist aber gepflegt!!!
Ja, so soll es acuh sein. Möcht nicht wissen, was die den ganzen Tag sehen.

Drückt mir auf jeden Fall die Daumen, dass ich sie bald wiederhabe.
 
  • Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Saecobeanyz,,,,Vermutlich waren Rückstände in der Führungsleiste und das ganze hat sich dadurch verklemmt. Oder was meint ihr? Könnte es noch was anders sein? Hilfe.
ich denke eher, dass sich das Supportventil irgendwie verhakt hatte!
 
  • Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! Beitrag #4
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
@Gitty. Und wie erklärst Du Dir die Durchflussgeschwindigkeit????
 
  • Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Der steigende Wasserdruck hat das Ventil dann immmer mehr geöffnet!
 
  • Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! Beitrag #6
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Das hatte sie aber mit jeder ersten neuen Tasse so gemacht. Ist echt komisch. Bin schon voll auf Entzug. Seit Donnerstag keinen Kaffee mehr. Mir ist schon schlecht. Warum ruft der nicht an, dass sie Maschine fertig ist???? X(
 
  • Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen! Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Man sollte als Vollautomaten-Besitzer(in) immer ein Siebträgergerät in Reserve halten - das hat bei meinem bisher genügt um ihn am Ausfallen zu hindern :)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Royal Cappuccino macht komische Sachen!

Oben