Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee.

Diskutiere Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin der Hans-Ulrich, ich habe eine Saeco HD8943/8944 die mir im Moment keinen Kaffee liefert, ihn nur in die Auffangschale gibt. Wenn...
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #1
H
Hans-Ulrich
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
2
Ort
Hohenstein
Vollautomat
Philips Saeco Typ HD8943/HD8944 SUP 038
Hallo ich bin der Hans-Ulrich,

ich habe eine Saeco HD8943/8944 die mir im Moment keinen Kaffee liefert, ihn nur in die Auffangschale gibt. Wenn das geschehen ist Entlüftet die Maschine von allein. Die Strichanzeige kommt aber nur bis 5 Striche, dann fällt alles zusammen und die Maschine entlüftet aufs neue unsw. unsw.

Kann mir jemand helfen?
 
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @Hans-Ulrich

Willkommen im Forum.

Saeco HD8943/8944 die mir im Moment keinen Kaffee liefert, ihn nur in die Auffangschale gibt. Wenn das geschehen ist Entlüftet die Maschine von allein. Die Strichanzeige kommt aber nur bis 5 Striche, dann fällt alles zusammen und die Maschine entlüftet aufs neue.

Du hast dein Xelsis "Problem" im Vorstellungsbereich gepostet, ich verschiebe es im richtige Unterforum!

Wie hat es angefangt, hast du eine Vorgeschichte dazu?

Spülung funktioniert oder hast du ausgeschaltet?

Ist der Mahlgrad vielleicht ganz fein eingestellt?

Bevor du nächste Kaffee versuchst zu beziehen, drehe den SBS Knopf ganz nach links, veringere der Kaffeemenge! Und teste!

Gruß Aydin
 
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #3
H
Hans-Ulrich
Teetrinker
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
2
Ort
Hohenstein
Vollautomat
Philips Saeco Typ HD8943/HD8944 SUP 038
Hallo Aydin, danke für den Tipp!

Ich habe deinen Tipp befolgt, habe den SBS Knopf nach unten gestellt

und schon kam auch der Kaffee, zwar ein bisschen dünner als gewohnt, aber es funktioniert.

Gruß Uli
 
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Uli

habe den SBS Knopf nach unten gestellt

und schon kam auch der Kaffee, zwar ein bisschen dünner als gewohnt, aber es funktioniert.

Demnächst musst du den BG total zerlegen und gründlich reinigen!
Anscheinend braucht es.

Gruß Aydin
 
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #5
B
Bad Harzburg
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
3
Dieses Problem habe ich auch. Das Verstellen des SBS-Knopfes war wirkunglos. Es tröpfelte nur. Ich nutze die Maschine nur mit Entkalkungspatrone, habe aufgrund des Fehlerbildes das Enlkalkungsprogramm dennoch durchgeführt. Das Schadensbild ist gleich geblieben. Dann habe ich den Entkalker durch das Kaffeeauslassventil geschickt (auf Pulverkaffeebezug stellen und ohne Pulver den Bezug auslösen). Erfolg- keiner! Die Wassermenge war dabei jedoch normal und konnte über das Ventil gedrosselt oder auf vollen Durchfluss gestellt werden. Bei normalem Bezug tröpfelte es wieder.
Was kann ich noch probieren?
 
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #6
B
Bad Harzburg
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
3
Habe den Hinweis - Mahlgradeinstellung verfolgt und siehe da, es bildet sich Kaffee in der Tasse. Die fast ganz feine Einstellung hatte ich vorgenommen nachdem ich nur noch wässerigen Matsch im Tresterauffang hatte. Jetzt sind die Kaffeetabs geformt und recht trocken dafür gibt es keinen Kaffee.

Gibt es eine Lösung? Was soll ich machen?
 
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #7
B
Björn123
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
24
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Letztendlich war es die Brühgruppe.
Das Metallsieb war dicht, kamen auch nur noch Tropfen.
Du kommst da von unten dran mit einem Torx schlüssel.
Hatte auch 3 mal entkalkt, bringt aber nichts.
Du kannst das Sieb was ich meine in meinem Post sehen. ( Xelsis kein Crema Ventil)
 
  • Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee. Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Jungs/Mädels die BrühGruppe braucht nicht entkalkt werden sonder gereinigt "entfettet"!
Also ein mal im Jahr total zerlegen und gründlich reinigen (mit Kaffee fettlöser)!
Und möglichst wenig fetten (nur den Stössel und die neu Dichtungen)!
 
Thema:

Meine Saeco HD 8943/44 liefert mir keinen Kaffee.

Oben