meine Saeco odea heizt nicht auf

Diskutiere meine Saeco odea heizt nicht auf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo meine ca 6 Monate alte Saeco Odea heizt nicht auf .Die Temperaturanzeige blinkt Grün die Maschine wir nicht heiß.Was kann ich machen? Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Saeco odea heizt nicht auf Beitrag #1
E
eule
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
1
Hallo meine ca 6 Monate alte Saeco Odea heizt nicht auf .Die Temperaturanzeige blinkt Grün die Maschine wir nicht heiß.Was kann ich machen? Gibt es eine Termosicherung oder so was? zu allem Pech ist mir beim anheben in der Küche auch noch die Verschiebare Halterung für die Tropfschale abgebrochen.
Ich habe die Maschine geschenkt bekommen und leider keine Kaufbelege also vermutlich auch keine Garantie. Ich habe max 20 Tassen gemacht. Wer kann helfen ?
Danke
 
  • meine Saeco odea heizt nicht auf Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Eule,
ruf mal bei Saeco an, es geht vielleicht auch ohne Kassenzettel.
Wenns nicht aufhört zu blinken, ist die Heizung defekt, vermute ich mal.
Bei anderen Saecos ist das so.
Grüsse
traebbe
 
  • meine Saeco odea heizt nicht auf Beitrag #3
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Wird wahrscheinlich die Thermosicherung sein!
Zerlege die Maschine(findest du eh hier im Forum wie es geht),auf der linken Seite, aufn Durchlauferhitzer ist die Thermosicherung - hineindrücken und das wars!(natürlich bei nicht eingeschaltener Maschine machen!!!)
mfg
 
  • meine Saeco odea heizt nicht auf Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo fuxl,
wenn der Thermostat ausgelöst hat, dann schält die Maschine gar nicht erst ein, dann sieht man auch nix linken, das hängt mit der Schaltung zusammen.
Ausser Saeco hat das bei den "neuen" Modellen geändert?
Grüsse
traebbe
 
  • meine Saeco odea heizt nicht auf Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die 2 Thermostate am DLEH sind nur für den DLEH.

Aber wenn sie erst 6 Monate ist ev. doch den Schenker nach dem Kassenzettel fragen.
 
  • meine Saeco odea heizt nicht auf Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn die Maschine nur kalten Kaffee "brüht", muß der Heizkreis untersucht werden. Wenn die Heizschleife o.k. ist, könnte z.B. der Triac oder seine Ansteuerung defekt sein.
Befolge zuerst Christian's Rat und versuche eine Garantiereparatur zu bekommen. Melde Dich wieder, wenn Du erfolglos bist.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Saeco odea heizt nicht auf

Oben