Meine Saeco pumpt immer und in Display steht Dampf

Diskutiere Meine Saeco pumpt immer und in Display steht Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional. Sobald ich die Maschine einschalte kommt ein Pumpgeräusch und im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Saeco pumpt immer und in Display steht Dampf Beitrag #1
L
Laverda
Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional.
Sobald ich die Maschine einschalte kommt ein Pumpgeräusch und im Display erscheint Dampf. Wenn ich dann das Dampfventil öffne, hat man das Gefühl, dass die Maschine gleich abhebt. Im Umkreis von 50cm ist alles voller Dampf. Wenn ich das Ventil dann wieder schließe, kann es sein, dass alles wieder ok ist und sie ganz normal benutzen kann. Meistens jedoch, pumpt sie einfach weiter und ich kann den Vorgang beliebig oft wiederholen.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag woran es liegen könnte?

Über eine hilfreiche Nachricht würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruß

Laverda
 
  • Meine Saeco pumpt immer und in Display steht Dampf Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Laverda,
wahrscheinlich arbeitet der Mikroschalter am Dampfventil nicht mehr richtig!
 
  • Meine Saeco pumpt immer und in Display steht Dampf Beitrag #3
L
Laverda
Gast
Hallo,

die Maschine habe ich nun geöffnet. Der Mikroschalter am Dampfventil ist nach
meiner Meinung i.O.. Auch beim Abziehen der Anschlußstecker, pumpt die
Maschine weiter und im Display steht weiter "Dampf".

Hat noch jemand eine Idee?

Danke

Gruß Laverda
 
  • Meine Saeco pumpt immer und in Display steht Dampf Beitrag #4
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Huhu Laverda!

Sehr schwierig zu sagen, an was es noch liegen kann. Da wir hier die Maschine nicht vor uns haben und uns mit einer Ferndiagnose etwas hart tun.

Ansonsten bring das Gerät zum nächsten Service-Partner oder Service-Stützpunkt. Den nächsten in Deiner Nähe findest Du unter www.saeco.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Saeco pumpt immer und in Display steht Dampf

Oben