Meine Stratos will nicht

Diskutiere Meine Stratos will nicht im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,meine Stratos zeigt mir , wenn ich sie einschalte erst -Selbsttest- und dann Wassertank leer an- auch wenn Wasser da ist ???!!! Und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Stratos will nicht Beitrag #1
M
Mira
Gast
Hallo,meine Stratos zeigt mir , wenn ich sie einschalte erst -Selbsttest- und dann Wassertank leer an- auch wenn Wasser da ist ???!!! Und im innern-wenn ich die Warmhalteplatte hochhebe seh ich da direkt darunter das graue teil Pumpe ? oder ähnlich? dass da Wasser rauskam -da sind Rückstände von Wasser drauf.Falls mir jemand helfen kann ,was ich tun könnte oder was die Reparatur in etwa kostet oder was ich für Teile bräuchte ,wäre ich seeeehr dankbar für jede antwort.
 
  • Meine Stratos will nicht Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Moijn Mira

Direkt unter der Warmehalteplatte, etwa handtellergroß sitzt der Boiler.
Die Pumpe ist unten an der Bodenplatte hinten links.

ein Bild vom Zustand deines Boilers wäre hilfreich für eine weitere Diagnose.
Die Fehlermeldung "Wassertank leer" könnte davon herrühren, dass du beim Zusammenbau der Maschine den Sensor etwas verbogen hast. Ob der Sensor funktioniert, kannst du mit einem Magneten prüfen. Dazu sollte die Maschine geöffnet werden, dann mit dem Magnet zum Sensor hin, dann sollte die Meldung Wassermangel verschwinden.
Vorsicht beim Betrieb der geöffneten Maschine.
Dies ist normalerweise ein Job für geschulte Elektrofachkräfte.

In der Werkstatt dürfte der Boilertausch ca. 150,-EUR kosten.

Bei weiteren Fragen, einfach wieder melden.


Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Meine Stratos will nicht Beitrag #3
M
Mira
Gast
Hi MToengi , danke fürs helfen ,hab von kosmotec geschrieben bekommen und schick denen die ganze maschine ein. Als ich dort anrief meinte der Mann dass sie nen Kostenvoranschlag für 1,99 machen und die reparatur und tauschen einiger Dichtungen nich mehr als 80 € wär.Und recht schnell würds auch sein.Bin ma gespannt .Aber der Boiler wird es sein meinte der von Kosmotec auch, der is voll Wasserablagerungen oben drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Stratos will nicht

Oben