Meine Syntia

Diskutiere Meine Syntia im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich muss zugeben, habe mich nicht gleich so der Bedienung meiner Syntia gewidmet. Aber gestern ging es dann los. Na ja, ich stolpere so durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Syntia Beitrag #1
R
Rhöni
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
3
Ich muss zugeben, habe mich nicht gleich so der Bedienung meiner Syntia gewidmet. Aber gestern ging es dann los. Na ja, ich stolpere so durch die einzelnen Anwendungen, obwohl ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Abgesehen davon, dass der erste Kaffee mehr als bitter war und ich dann nach einigen Versuchen die Bohnen und auch den Mahlgrad verändert habe, bin ich noch nicht so wirklich glücklich mit diesem wirklich schicken Gerät. Darum gleich mal eine meiner wichtigsten Fragen: ist es echt normal, dass sich in der Abtropfschale dauernd Flüssigkeit befindet, die nicht nur aus Wasser, sondern brauner Brühe,
die aussieht wie Kaffee, befindet? Also um es vorweg zu sagen, ich achte schon darauf, dass die Beschreibung befolgt wird, aber ich bin eigentlich ständig damit beschäftigt, den Wassertank, die Brühgruppe, die Abtropfschale, den Satzbehälter, den Kaffeebohnenbehälfter - oh, hab ich vielleicht was
vergessen? - zu betätigen. Hatte mir den Kaffeeservice eigentlich etwas legerer vorgestellt. Aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich und ich habe meine Syntia dann richtig gern!

Schon mal danke für jeden Ratschlag

Herzliche Grüße Rhöni:eek:
 
  • Meine Syntia Beitrag #2
S
son
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
5
Vollautomat
Saeco Syntia
Das mit dem Wasser in der Schale ist normal, auch der Kaffeesatz, der dort reingespült wird.
Beim Ein und Ausschalten spült die Brühgruppe dorthin durch (nicht nur vorne).

Dass die Behälter so klein sind ist in meinen Augen eher ein Voreil. Man muss sich regelmäßiger drum kümmern und die Syntia fängt nicht an zu "mockern".

Wir haben in der Firma eine mit wesentlich größerem Fassungsvermögen und da bildet sich immer mal wieder was, was da nicht hingehört.

Mein pers. Tipp: Mahlgrad mittig, Bohnen Lavaza Crema Dolce, bei großer Tasse und max Stärke ca. halb voll.
Super Crema, kräftig aber nicht bitter.
gruss
 
  • Meine Syntia Beitrag #3
R
Rhöni
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
3
Hallo Son,
vielen Dank für den Tipp, werde mir Samstag gleich die empfohlene Kaffeesorte besorgen. Vielleicht kann ich ja dann unserem Osterbesuch schon richtig guten Kaffee anbieten.
Schöne Feiertage
Rhöni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Syntia

Oben