Frage Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪

Diskutiere Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine 14 Jahre alte Talea Ring Plus, die mittlerweile ihren Dienst in meinem Büro versieht, hat seit letzter Woche eine eigene KI entwickelt...
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #1
O
ossinator
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
27
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Philips EP5335 LatteGo
Meine 14 Jahre alte Talea Ring Plus, die mittlerweile ihren Dienst in meinem Büro versieht, hat seit letzter Woche eine eigene KI entwickelt.
Letzten Freitag hat sie ohne ein fremdes Zutun einen großen Kaffee rausgelassen. Nun hatte ich aber gerade einen Kaffee und wollte keinen mehr.
Während der Zubereitung stand im Display „programmierter Kaffee“.
Heute hat sie es wieder getan. Nun hat die Talea Ring Plus meines Wissens keine entsprechende Funktion.
Ich habe jetzt mal auf Werkeinstellung zurückgestellt und warte mal ab.

Hattet ihr das auch schon einmal?
 
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist keine KI sondern ein bedauerlicher Defekt der Kunststoffabdeckung über den Touchcell Sensoren. Die Abdeckung ist hygroskopisch und hat über die Jahre Wasser aufgenommen und nun fängt der Sensor dahinter an sie für einen Finger zu halten. Hier hilft nur Tausch der Blende. Wenn Du eine findest, ich brauch auch eine, hab eine perfekte Maschine stehen bei der nur die Blende den Fehler hat.
Herstellernummer ist 996530072901 20007147 KIT RIC.AS.FRONT.DISPLAY P0053/C SPEC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Einzige Möglichkeit vorübergehend eine Linderung zu schaffen ist das tagelange ausbacken bei max 70 Grad C im Backofen.
 
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #4
O
ossinator
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
27
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Philips EP5335 LatteGo
Das habe ich mir schon gedacht. Sollte es sich wirklich nur um die Abdeckung handeln, also nicht die Platine darunter, so habe ich Glück.
Das Display war mal defekt und da habe ich Platine + Abdeckung ausgetauscht. Die alten Teile habe ich natürlich nicht weggeworfen.
Ich probiere mal mein Glück.
 
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es ist nur der Kunststoff, die Platine ist es garantiert nicht.
 
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #6
T
tom4711
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
42
Schon mal einschweisen mt Trockenmittel probiert?
 
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Schon mal einschweisen mt Trockenmittel probiert?
Du meinst diese Gel Kugeln? Und wie lange, müsste man vermutlich Jahre machen um die Feuchte wieder aus dem Kunststoff zu bekommen.
Was auch geht, in kurzen Schüben in die Mikrowelle, aber hier muss man höllisch aufpassen dass es nicht zu heiß wird. Außerdem muss dazu die angeklebte Platine ab.
 
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #8
T
tom4711
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
42
  • Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪 Beitrag #9
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Thema:

Meine Talea Ring + hat eine eigene KI 🤪

Oben