Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-(

Diskutiere Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Xsmall Steam und war bis Gestern auch sehr zufrieden mit ihr. Doch dann hat sie mich im stich gelassen. Das Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #1
U
Utzgaroth
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine Xsmall Steam und war bis Gestern auch sehr zufrieden mit ihr.
Doch dann hat sie mich im stich gelassen. Das Mahlwerk funktioniert einwandfrei, der Ausstoß des Pulvers in des Behälter funktioniert auch, aber Sie vergisst das Wasser!
Zu dem Zeitpunkt wo früher der Kaffee aus der Maschine kam bekomme ich eine rote Lampe und der trockene Kaffeesatz wird in den Auffangbehälter geschoben.
Das Reinigen (mit Wasser) bei ein und ausschalten funktioniert.

Mit Saubermachen und Nachfüllen bekomme ich den Fehler nicht weg.

Weiß irgend jemand rat?

vielen Dank
Utzgaroth

Instant-Kaffe ist keine dauer alternative:mad:
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wann hast du das Gerät zuletzt entkalkt?
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #3
U
Utzgaroth
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
entkalkt habe ich sie die letzen 4 Monate nicht. Wir habe allerdings auch sehr Kalk-armes Wasser und es sind im Innenleben auch keine Kalkspuren zu sehen.
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich habe die Xsmall noch nicht offen gehabt.

Da das Spülprogramm offenbar funktioniert, könnte es am Mahlwerk bzw. am Sensor liegen --> Bohnenmangel
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #5
U
Utzgaroth
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Hallo,

es scheint am Bohnen-mangel-sensor gelegen zu haben, es waren zwar noch Bohnen drin, aber nach dem auffüllen und noch ein bisschen hier und da "rumfummeln" kommt da auch wider Kaffee raus :D

-Danke
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #6
F
fgrill
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
5
Ort
A-7062 St. Margarethen
Xsmall kein Wasser

Gleicher Fehler wie bei Utzgaroth.
Wasser wird nicht durch den Kaffee gepumpt.
Die Maschine hat aber noch nie funktioniert, ist ganz neu.
Nur jetzt sind die alle auf Urlaub.
Wo prüft der Bohnen-mangel-sensor ?

Danke im Voraus

fgrill
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Sensor erfasst die Umdrehungen des Mahlwerks. Ohne Bohnen dreht das Mahlwerk schneller als ohne.

Zugleich wird meistens die Stromaufnahme des Motors gemessen, ohne Bohnen nimmt er weniger Strom als unter Last.

Du kannst mal versuchen den Mahlgrad feiner zu stellen, das erhöht auch die Motorlast.

Ansonsten kann ich kaum empfehlen selbst weiter "rumzubasteln", das klingt nach einem handfesten Problem dem Saeco sich innerhalb der Garantiezeit annehmen sollte.
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #8
U
Utzgaroth
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
4
Also bei meiner Saeco hat es geholfen den Bohnenbehälter vollständig zu füllen. Die Maschine kurz "schütteln", damit die Bohnen auch gut nachgerutscht sind. Seitdem Funktioniert sie wider einwandfrei.
Ich achte halt darauf die Bohnen rechtzeitig nachzufüllen. Auch wenn es "Optisch" noch für 1-2 Tassen langen sollte.

Der Hinweis mit der feineren Einstellung des Mahlwerks werde ich bei mir auch noch mal prüfen.
 
  • Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-( Beitrag #9
F
fgrill
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
5
Ort
A-7062 St. Margarethen
Nachdem unsere ganz neu war,zum Service gegeben.
Angeblich war ein Schlauch defekt, und das bei einer neuen Maschine.
Qualität ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Xsmall Steam lässt mich im stich :-(

Oben