Frage Meldung:" Bohnenbehälter leer "

Diskutiere Meldung:" Bohnenbehälter leer " im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe für meine SAECO Incanto de Luxe, gekauft 2/2006 eine Frage: Seit Kurzem kommt bei jedem 2./3. Kaffeebezug die Fehlermeldung:"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung:" Bohnenbehälter leer " Beitrag #1
K
KPG
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
15
Ich habe für meine SAECO Incanto de Luxe, gekauft 2/2006 eine Frage:

Seit Kurzem kommt bei jedem 2./3. Kaffeebezug die Fehlermeldung:" Bohnenbehälter leer " und das gemahlene Kaffeemehl fällt in den Tresterbehälter ohne Kaffee produziert zu haben.
Drücke ich trotzdem eine Taste für neuen Kaffeebezug, kommt entweder die gleiche Meldung wieder oder es kommt tatsächlich eine Tasse Kaffee heraus. :confused:

Da ich mehr Laie wie Fachmann bin, bin ich um eine Fehlerursache sehr verlegen.

Kaffeebohnen rutschen normal in die Mühle, Kaffee ist auch nicht zu ölig.
Habe gestern mal versucht, mechanisch was zu finden und die Maschine bis zur Keramikmühle geöffnet.
Sieht für mich alles i.O. aus.
Ist es mehr ein elektronisches Problem ? Da wäre ich dann total aufgeschmissen :(

Danke für Eure Hilfe
Klausd
 
  • Meldung:" Bohnenbehälter leer " Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Problem liegt im Meßkreis der Mühle ... der Meßwert der Stromaufnahme ist zu gering.
Verfolge dieses Thema bei einer Incanto Rondo ..... http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/28153-problem-keramikmahlwerk-behoben.html

Über die Fehlermeldung ..... Bohnenbehälter leer ....wurde bei der Incanto de Luxe relativ häufig berichtet. Nur leider war bisher niemand bereit wie im Rondo-Thema zu experimentieren. Jeder wünschte gleich einen punktgenauen Lösungsvorschlag.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung:" Bohnenbehälter leer "

Oben