Braindead.One
Teetrinker
- Dabei seit
- 26.12.2009
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
wir haben gestern eine Talea Touch plus bekommen - leider scheint bei dieser ein Fehler beim Sensor für die Klappe des Bohnenbehälters vorzuliegen.
Nach dem 1. Einschalten konnte ich ganz normal die Sprache auswählen, die Maschine hat sich vorgeheizt und dann kam nur noch die oben genannte Meldung.
Der Bohnenbehälter ist natürlich fest verschlossen. Ich habe auch schon versucht einen anderen Magneten an den Schalter zu halten - ohne Erfolg. Ich habe das gerät auch an einer anderen Stelle (ohne Steckdosen in der nähe) ausprobiert - hat natürlich auch nicht geklappt .
Ich vermute daher das entweder der Schalter hinüber (halte ich aber für eher unwahrscheinlich) oder aber einfach ein Kabel abgegangen ist.
Hat noch jemand eine Idee wie ich das ding kurzfristig austricksen kann? Elektronikkenntnisse und Werkzeug sind vorhanden, ich hätte auch schon längst wegen dem Stecker nachgeschaut wenn dann nicht die Garantie flöten wäre
Ach ja, das Gerät stammt höchstwahrscheinlich vom Online-Versand - muss ich das ganze dann im Zweifelsfalle einschicken oder könnte man auch den offiziellen Support in Anspruch nehmen?
Danke schonmal,
BraindeadOne
wir haben gestern eine Talea Touch plus bekommen - leider scheint bei dieser ein Fehler beim Sensor für die Klappe des Bohnenbehälters vorzuliegen.
Nach dem 1. Einschalten konnte ich ganz normal die Sprache auswählen, die Maschine hat sich vorgeheizt und dann kam nur noch die oben genannte Meldung.
Der Bohnenbehälter ist natürlich fest verschlossen. Ich habe auch schon versucht einen anderen Magneten an den Schalter zu halten - ohne Erfolg. Ich habe das gerät auch an einer anderen Stelle (ohne Steckdosen in der nähe) ausprobiert - hat natürlich auch nicht geklappt .
Ich vermute daher das entweder der Schalter hinüber (halte ich aber für eher unwahrscheinlich) oder aber einfach ein Kabel abgegangen ist.
Hat noch jemand eine Idee wie ich das ding kurzfristig austricksen kann? Elektronikkenntnisse und Werkzeug sind vorhanden, ich hätte auch schon längst wegen dem Stecker nachgeschaut wenn dann nicht die Garantie flöten wäre
Ach ja, das Gerät stammt höchstwahrscheinlich vom Online-Versand - muss ich das ganze dann im Zweifelsfalle einschicken oder könnte man auch den offiziellen Support in Anspruch nehmen?
Danke schonmal,
BraindeadOne