Elektronik Meldung "Bohnenbehälter schliessen"

Diskutiere Meldung "Bohnenbehälter schliessen" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben gestern eine Talea Touch plus bekommen - leider scheint bei dieser ein Fehler beim Sensor für die Klappe des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung "Bohnenbehälter schliessen" Beitrag #1
Braindead.One
Braindead.One
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben gestern eine Talea Touch plus bekommen - leider scheint bei dieser ein Fehler beim Sensor für die Klappe des Bohnenbehälters vorzuliegen.

Nach dem 1. Einschalten konnte ich ganz normal die Sprache auswählen, die Maschine hat sich vorgeheizt und dann kam nur noch die oben genannte Meldung.

Der Bohnenbehälter ist natürlich fest verschlossen. Ich habe auch schon versucht einen anderen Magneten an den Schalter zu halten - ohne Erfolg. Ich habe das gerät auch an einer anderen Stelle (ohne Steckdosen in der nähe) ausprobiert - hat natürlich auch nicht geklappt :(.

Ich vermute daher das entweder der Schalter hinüber (halte ich aber für eher unwahrscheinlich) oder aber einfach ein Kabel abgegangen ist.

Hat noch jemand eine Idee wie ich das ding kurzfristig austricksen kann? Elektronikkenntnisse und Werkzeug sind vorhanden, ich hätte auch schon längst wegen dem Stecker nachgeschaut wenn dann nicht die Garantie flöten wäre ;)

Ach ja, das Gerät stammt höchstwahrscheinlich vom Online-Versand - muss ich das ganze dann im Zweifelsfalle einschicken oder könnte man auch den offiziellen Support in Anspruch nehmen?

Danke schonmal,
BraindeadOne
 
  • Meldung "Bohnenbehälter schliessen" Beitrag #2
D
Desaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
45
Hallo,
da scheint ein Sensor defekt/verstellt zu sein.
Wenn Du eine Rechnung hast, kannst Du natürlich auch den SAECO-Support anrufen, die lassen die Maschine dann abholen. Ist allerdings immer mit dem Risiko von Transportschäden verbunden.

Sofern Du eine SAECO-Service-Station in der Nähe hast, solltest Du die Maschine, nach Rücksprache mit der Service-Hotline, selber dort abliefern.
Die Service-Stationen kannst Du auf der SAECO-Homepage finden.
Gruss
Desaster
 
  • Meldung "Bohnenbehälter schliessen" Beitrag #3
Braindead.One
Braindead.One
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort,

Servicestationen habe ich mir schon 2 in meiner Nähe herausgesucht - ich hoffe nur das eine davon auch auf hat.

Kann so ein Magnetschalter denn verstellt sein?
 
  • Meldung "Bohnenbehälter schliessen" Beitrag #4
D
Desaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
45
Hallo,
naja, verstellt/falsch eingebaut bzw. falsch angeschlossen oder defekt. Evtl hat die Software ja auch ein Problem, können viele Ursachen sein.
Ruf vor der Abgabe aber bei der SAECO-Hotline an, da bekommst du eine Auftragsnummer für die Service-Station. Ach ja, und Rechnungskopie mitnehmen.
Gruss
Desaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "Bohnenbehälter schliessen"

Oben