Meldung Brühgruppe einsetzen

Diskutiere Meldung Brühgruppe einsetzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Meine Incanto Sirius bringt die Meldung Brühgruppe einsetzen obwohl ich nur einen Kaffee rausgelassen habe.An was kann das liegen ? Danke im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung Brühgruppe einsetzen Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Hallo
Meine Incanto Sirius bringt die Meldung Brühgruppe einsetzen obwohl ich nur einen Kaffee rausgelassen habe.An was kann das liegen ?
Danke im voraus
Silvano
 
  • Meldung Brühgruppe einsetzen Beitrag #2
C
CappuccinoXXL
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
19
Ort
Ratingen
Vollautomat
Saeco Exprelia
Hallo Silvano,
keine Ahnung von Deiner Maschine im Besonderen, aber die Meldung zeigt an, dass ein Erkennungssensor vorhanden ist für die eingesetzte Brühgruppe. Nimm zunächst mal die Brühgruppe raus und setze sie wieder ein, das könnte Abhilfe schaffen, wenn sie nicht richtig saß und über einen Fehlkontakt die Meldung ausgelöst hat. Wenn das nicht hilft, wäre ein Check des Sensors mein nächster Versuch - vermutlich ein einfacher mechanischer Kontaktschalter maschinenseitig im Verriegelungsmechanismus der Brühgruppe. Wenn auch das nicht die Ursache ist, muß Dir einer der echten Experten aus dem Forum helfen.
Viel Erfolg!
 
  • Meldung Brühgruppe einsetzen Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Meine Incanto Sirius bringt die Meldung Brühgruppe einsetzen obwohl ich nur einen Kaffee rausgelassen habe.An was kann das liegen ?

Siehe am Bild im Anhang1, es ist ein Schlitz der sich hinten der BrühGruppe befindet und dahinten ist ein Mikroschalter mit Fanne, den muss du austricksen so wie am Bild im Anhang2 ist gezeigt! Natürlich die BrühGruppe bleibt draussen, und das Gerät einschalten! Es sollte alles ok sein, wenn der MIkroschalter ist in ordnung. Wenn nicht, der MS gehört kontrolliert/getauscht.
Und wenn ist OK aber mit BG im Gerät happerst, schau ob dass die BrühGruppen Arretierhaken(Anhang3) ist ok!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 36
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCI0032.jpg
    DSCI0032.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung Brühgruppe einsetzen

Oben