Meldung Brühgruppe fehlt

Diskutiere Meldung Brühgruppe fehlt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wieder das Thema "Brühgruppe fehlt". Ich habe eine ältere Cafe Nova (20.000 Kaffee). Zuerst kam ab und zu die Meldung "Brühgruppe fehlt"...
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #1
pydi
pydi
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
28
Vollautomat
Cafe Nova
Hallo,
wieder das Thema "Brühgruppe fehlt".

Ich habe eine ältere Cafe Nova (20.000 Kaffee).
Zuerst kam ab und zu die Meldung "Brühgruppe fehlt", jetzt andauernd.
Fehler triit nur nach dem Selbsttest auf, nicht bei der Produktion mehrerer Kaffee.

Was habe ich bisher gemacht und auch festgestellt:
- Das Gehäuse aufgemacht und das Metall am Schalter etwas gebogen, kein Erfolg.
- Nach dem Selbsttest rutscht offenbar der Einlauftrichter für den Kaffee noch oben und damit
wird der Schalter nicht mehr betätigt. Wenn ich dann die Taste "PRESS" noch oben drücke
hört man wie der Schalter wieder betätigt wird.

Gibt es da eine Lösung? Die Teile an der Brühgruppe sehen eigentlich nicht abgenützt aus.

Danke vorab für Eure Tipps.

Gruß
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #3
pydi
pydi
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
28
Vollautomat
Cafe Nova
Danke für die Info.
Den Schalter hatte ich ja ausgebaut, damit ich den Blechstreifen etwas biegen kann.
Also die Ursache ist wohl, dass beim Selbsttest der Einlauftrichter für den Kaffee etwas wieder noch oben rutscht und damit die Nase weg vom Schalter.

Noch ein Tipp?
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Ist die Feder unter dem Trichter vorhanden?

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Feder_unterm_Trichter.pdf
    35,8 KB · Aufrufe: 35
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #5
pydi
pydi
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
28
Vollautomat
Cafe Nova
Gute Idee, vielleicht ist die Feder inzwischen etwas lahm.
Aber wo sitzt die Feder? Muss man die Brühgruppe demontieren?

Gruß
Dietmar
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Feder sitzt genau oben/ hinter dem Griff der BG, praktisch da wo der Trichter vorn drehbar gelagert ist.
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ich habe eine Zeichnung wo die Feder mit einem Pfeil gekennzeichnet ist in meinem vorherigen Beitrag (#4) als Anhang bereit gestellt.

MfG
Gerti
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #8
pydi
pydi
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
28
Vollautomat
Cafe Nova
Hallo Gerti,
danke, hatte ich leifer übersehen.
Werde die Brühgruppe einmal auseinder nehmen.
Gruß
Dietmar
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ging mir genauso, einfach übersehen......
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ich hätte im Text darauf hinweisen sollen.

MfG
Gerti
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #11
pydi
pydi
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
28
Vollautomat
Cafe Nova
Ich danke für Euro Hilfe!!!

Es lag tatsächlich an der Feder, sie war im lLaufe der Zeit etwas zusammengedrückt worden.
Brühgruppe zerlegt, Feder gestreckt, <fehler ist besetigt.

Nochmals danke.
Grß
Dietmar
 
  • Meldung Brühgruppe fehlt Beitrag #12
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Meldung Brühgruppe fehlt

Oben