Meldung "Entlüften" bring ich nicht weg

Diskutiere Meldung "Entlüften" bring ich nicht weg im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe hier eine Magic Comfort+ bei der angeblich die Brühgruppe im Eimer ist. Ich habe die maschine soeben mal geöffnet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung "Entlüften" bring ich nicht weg Beitrag #1
D
datajob
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Magic Comfort+ bei der angeblich die Brühgruppe im Eimer ist. Ich habe die maschine soeben mal geöffnet und gesehen, dass der Stecker vom Flowmeter nicht an der Platine angesteckt war. Leider wurde damit mein Problem nicht behoben, nämlich, dass die Meldung "Entlüften" nicht wegzubringen ist. Ich habe dann mal das Flowmeter augenscheinlich geprüft und konnte nur ein sich leicht drehendes Rad feststellen.
Es kommt auch heisses Wasser beim Heisswassserprogramm.

Was kann ich tun um diese Meldung "Entlüften" wegzubringen, oder wo kann ich zur Fehlersuche noch ansetzen?

Danke schon mal.

Gruß

Joe
 
  • Meldung "Entlüften" bring ich nicht weg Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo datajob,
herzlich willkommen im Forum.

Ist das Turbinenrad mit dem Magneten zum Deckel (Sensor) hin eingebaut?
Sind die Schläuche nicht vertauscht, vom Tank zum Flow-Pfeilrichtung rein, vom Flow-Pfeilrichtung raus zur Pumpe.
Wenn ein Wasserfilter zwischen dem Schlauch und dem Flow ist dann schaue das die offene Seite des Filters die Seite ist die auf den Schlauch vom Tank kommend ist. Die andere Seite des Filters ist ein Sieb und schützt vor Schmutz- ist die untere Seite des Filters-Schlauch auf den Flow- Pfeil rein.
Es kann deshalb zu Problemen beim entlüften kommen (kam schon vor) muss aber nicht.
Überprüfe die Pumpe.
http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/Flowmeter.pdf
 
Anhänge
  • pump_parts.jpg
    pump_parts.jpg
    50 KB · Aufrufe: 53
  • Pumpe Ulka.jpg
    Pumpe Ulka.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "Entlüften" bring ich nicht weg

Oben