Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg.

Diskutiere Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg. im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg. Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine JURA S9 advandgarde
Ich habe hier eine JURA S9 (advandgarde) mit ca 5000 Bezügen. An dem Gerät kann man mehrfach das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Die Meldung "BITTE WÄHLEN" und "GERÄT REINIGEN" im ständigen wechsel geh nicht weg. Ich habe auch schon das Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen und dann nochmal das Reinigungsprogramm. Die Laufgeräusche von der Brüheinheit sind auch normal. Dürfte nicht zu schwergängig sein. Kan jemand weiterhelfen? :rolleyes:
 
  • Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg. Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
beschreibe mal den Ablauf
 
  • Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg. Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
194
Ablauf.

Das Programm läuft 10 Minuten 30 Sekunden. Genau bei 6 Minuten wird die Brüheinheit bewegt. Dann kommt noch eine Protion Wasser über den Auslauf , die Brüheinheit bewegt sich nochmal und der Rest Wasser geht in die Schale. Bis zu Meldung Schale leeren......Ende der Reinigung, die Meldung geht nicht weg. :rolleyes:
 
  • Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg. Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
schau dir mal die Kontakte der Schale an,sind die trocken direkt nacht dem Ende?Das einzige was ich mir denken könnte ,wären die Kontakte,die geben keinen Impuls mehr.Wenn die aber in Ordnung sind,dann ist es wahrscheinlich ein Softwarefehler.Die Reinigung ist aber nach 10Min noch nicht fertig,machst du da alles richtig?Die soll 15Min dauern.10Sec Warten mit dem einsetzen der Schale......:rolleyes:
 
  • Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg. Beitrag #5
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

bei den S7 (und vielleicht auch den S9) Avantgarde kommt
dieser Fehler häufiger vor. Laut einem Reparaturbetrieb
handelt es sich dabei um einen Defekt der Steuerelektronik.

Gruß
BS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "Gerät reinigen" geht nicht weg.

Oben