Frage Meldung Satzbehälter einsetzen kommt laufend

Diskutiere Meldung Satzbehälter einsetzen kommt laufend im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin hier neu und ziemlich verzweifelt. Ich habe eine SAECO TALEA TOUCH. Seit ca 3 Wochen kommt laufend die Meldung "Satzbehälter einsetzen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meldung Satzbehälter einsetzen kommt laufend Beitrag #1
H
hansisj
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
1
Hallo,
bin hier neu und ziemlich verzweifelt. Ich habe eine SAECO TALEA TOUCH.
Seit ca 3 Wochen kommt laufend die Meldung "Satzbehälter einsetzen" und die Maschine bleibt stehen. Der Behälter sitzt aber einwandfrei. Nun muss ich den Behälter sanft andrücken, bzw einen leichten Touch geben und dann läuft sie wieder für eine Tasse. Danach beginnt das Spielchen von Neuem. Nun habe ich gedacht es liegt an der Brühgruppe und habe mir eine neue schicken lassen. Mein Erstaunen war gross, weil geändert hat sich nichts.
Was kann das sein ??
Bitte helft mir....DANKE
 
  • Meldung Satzbehälter einsetzen kommt laufend Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo,
an der Talea Touch befindet sich im Satzbehälter ein Magnet, das bei korrekt eingesetzten Behälter einen Reedkontakt auf der Innenseite der Trennwand sitzt ansteuern soll.
Ist der Magnet noch i.O. und lässt sich der Satzbehälter gut einsetzen ist der Fehler am Reedschalter zu suchen.
 
  • Meldung Satzbehälter einsetzen kommt laufend Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wieso sollte das was mit der Gruppe zu tun haben?Am Satzbehälter ist ein Magnet,entweder ist der zu schwach oder der Abstand zu gross zum Reedschalter,oder der Satztbehälter hat sich verformt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung Satzbehälter einsetzen kommt laufend

Oben