Meldung Satzbehälter leeren

Diskutiere Meldung Satzbehälter leeren im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Maschinengemeinde. Ich bin noch nicht fit, was die Nutzung dieses hervorragenden Forums angeht. Ich lerne noch..... Ich hatte gestern...
  • Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #1
R
Ralf Rämbler
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
2
Hallo liebe Maschinengemeinde. Ich bin noch nicht fit, was die Nutzung dieses hervorragenden Forums angeht. Ich lerne noch.....
Ich hatte gestern versucht eine Frage in die Runde zu streuen, in der Hoffnung, dass ich dazu etwas erfahre. Ich versuchs noch mal:
Meine Solis Master 5000 digital meldet oft "Satzbehälter leeren", auch wenn ich das gerade getan habe. Einen Sensor, der diese Meldung generieren könnte, kann ich nicht finden. Wie kommt diese Meldung zustande?
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße, Ralf
 
  • Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Solis ist ziemlich baugleich mit einer Vienna digital,ok, das gehäuse hat nichts gemeinsam ,aber sonst ist es eine Vienna digital ohne schnelldampf
der "Sensor" ist ein microschalter und sitzt beim Satzbehälter, Die Vienna digital zählt die bezüge und schmeisst dann die meldung raus, jetzt sollte man den satzbehälter leeren was im normalfall 10 sek dauert.Entnehme den Satzbehälter warte ein weilchen (min 10 sek.) setz das ding wieder ein und es sollte gut sein .WEnn alles schön ist gehst ins diagnosemenü und schaust ob du da etwas einstellen kannst wegen dem satzzähler ,bei verschiedenen magics und royals geht das, bei der solis bin ich mir nicht sicher
 
  • Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #3
R
Ralf Rämbler
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
2
Hallo Bikermaex, vielen herzlichen Dank für die Antwort. Darf ich gleich eine weitere Frage dran hängen, oder müsste ich dafür ein neues Thema aufmachen oder suchen, ob es das schon gibt? Wie kann ich den Temperaturfühler (der mit den beiden grünen Kabeln) (das andere an den Boiler gebaute Teil ist ja wohl ein Thermoschalter) auf Funktion überprüfen. Ich betreibe, - außer jetzt die "digital" eine normale Solis Master 5000 seit vielen Jahren. Diese Maschine hatte dann einen Fehler, den ich nicht gefunden habe. Da kannte ich aber auch dieses Forum noch nicht :) Deshalb kaufte ich eine 2. Maschine, die funktionsfähig war. Der Boiler war aber rund herum voller Kalk. Da der Boiler in meiner alten Maschine noch top aussieht, habe ich diesen in die 2. Maschine gebaut, incl. Thermofühler und Thermoschalter. Damit habe ich den Fehler der "neuen" Maschine mit implantiert. Der Boiler selbst ist aber O.K. Der wurde schon mal - in der Schweiz - getauscht. Schöne Grüße, Ralf
 
  • Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
Du solltest den Beitrag im richtigen Unterforum plazieren,
und die Eingangsfragen beantworten.
Der Thermosensor sollte bei 20 Grad ca 1900 Ohm haben.
 
  • Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Verschoben ins Unterforum >Saeco Klone<

MfG
Gerti
 
Thema:

Meldung Satzbehälter leeren

Oben