Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen!

Diskutiere Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo, bei unsere melitta caffeo lounge kann man die brühgruppe nicht mehr entnehmen. zuerst ist sie nach der reinigung nicht mehr in die...
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #1
S
Soldo
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
6
hallo,

bei unsere melitta caffeo lounge kann man die brühgruppe nicht mehr entnehmen.

zuerst ist sie nach der reinigung nicht mehr in die richtige position gefahren, dann hab ich einen tipp bekommen mit dem mikroschalter und jetzt kann ich sie gar nicht mehr rausnehmen!
hab schon fast die ganze maschine auseinandergebaut, aber komm einfach nicht weiter.
hat jemand eine ahnung wie ich die brühgruppe wieder rausbekomme und die maschine zum laufen kriege?

danke

gruß
soldo
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
hat jemand eine ahnung wie ich die brühgruppe wieder rausbekomme und die maschine zum laufen kriege?
Zum rausnehmen in Brühposition musst du sie in der Maschine zerlegen und Stück für Stück entnehmen.
Einfacher wäre es andersrum, repariere den Antrieb, dann sollte sie auch wieder selbst in Position fahren.

Dafür wäre es aber hilfreich wenn du dich deutlicher ausdrückst:
dann hab ich einen tipp bekommen mit dem mikroschalter und jetzt kann ich sie gar nicht mehr rausnehmen!
Denn kaum jemand kann ahnen was du hier gemacht hast und was die Maschine jetzt noch tut und was nicht.
Wenn der Tipp aus einem Forum kam, schreib hier doch einfach den Link zum entsprechenden Thema mit rein.
Dazu, ganz wichtig, welche Teile geklappt haben und ab welcher Stelle Abweichungen zur Anleitung auftraten.
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Und der Rest?
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #5
S
Soldo
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
6
nachdem ich das mit dem mikroschalter gemacht hatte, hab ich die bg wieder eingesetzt, die maschine eingeschaltet und seitdem kann ich die bg nicht mehr rausnehmen.
wenn ich die maschine eingeschaltet habe, dann blinkten zwei knöpfe!
danach habe ich angefangen die maschine zu zerlegen.
hab jetzt fast die ganze maschine zerlegt und weiß nicht was ich jetzt machen soll!?

soll ich mal ein paar bilder machen?
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Schalte besser wieder die Maschine ein und warte bis sie wirklich vollständig aufgeheizt ist.

Ich habe keine Erfahrung mit diesem speziellen Typ, es ist aber oft zu lesen dass sie die "entscheidende Bewegung" erst dann vollführt wenn sie auf Betriebstemperatur ist.

Wenn das alles nicht fruchtet wären Bilder nicht verkehrt, schaden können die jedenfalls nie.
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #7
S
Soldo
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
6
das ist die seite von der brüheinheit:



Foto 1.jpg
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ui..die ist ja nichtmal in Brühposition.

Warum hast du Manuels Tipps nicht befolgt und kleisterst jetzt verschiedene Foren mit teilweise identischen Themen in teils falschen Bereichen voll?

Kaffeevollautomaten.org - Forum fr Tipps, Gebrauch, Pflege, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat
Kaffeevollautomaten.org - Forum fr Tipps, Gebrauch, Pflege, Wartung und Reparatur von Ihrem Kaffeevollautomat

Den Zustand vom Sonntag wieder herzustellen und dort weiterzumachen wo du aufgehört hast ist wohl das einzig sinnvolle.
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #9
S
Soldo
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
6
ich hab ja geschrieben, nachdem ich den tipp mit dem mikroschalter bekommen habe, habe ich das auch versucht.
dann hab ich die bg wieder eingesetzt und seitdem konnte ich sie ja nicht mehr rausnehmen!

wie soll ich denn wieder in den zustand von sonntag kommen, wenn die bg nicht mehr rausgeht?
deshalb hab ich versucht sie auseinanderzubauen und so wieder rauszubekommen...
ich hab ja schon fast alles aufgeschraubt, wenn ich noch mehr aufschraube, dann krieg ich das ding wahrscheinlich gar nicht mehr zusammengebaut!
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
ich hab ja geschrieben, nachdem ich den tipp mit dem mikroschalter bekommen habe, habe ich das auch versucht.
Tipp 1 war den Mikroschalter zu betätigen, damit du die Einheit wieder einsetzen kannst.
Hat doch prima geklappt.

dann hab ich die bg wieder eingesetzt und seitdem konnte ich sie ja nicht mehr rausnehmen!
Tipp 2 war, dass ein nicht korrekt bewegender Antrieb zu 99% an defekten Mikroschaltern im Getriebe liegt.
Darauf hast du leider nicht mehr reagiert.

wie soll ich denn wieder in den zustand von sonntag kommen, wenn die bg nicht mehr rausgeht?
Ob die Brüheinheit sich entnehmen lässt oder nicht ist für den Austausch der Mikroschalter am Getriebe völlig egal.
Die sitzen schließlich auf der anderen Seite der Maschine.

Entweder baust du sie jetzt weiter auseinander bis du alle Einzelteile der Einheit draußen hast oder setzt sie so wieder zusammen wie sie ist, also in der Maschine.
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #11
S
Soldo
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
6
shit...dass das zu 99% an den mikroschaltern liegt hab ich überlesen und hab mich gleich auf die suche nach bildern in den foren gemacht. als ich da dann auch nicht fündig geworden bin, hab ich angefangen die maschine auseinanderzubauen!

dann versuch ich sie mal in der maschine wieder zusammenzubauen!

wo bekommt man die mikroschalter her? nur beim hersteller?
 
  • Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen! Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Thema:

Melitta Caffeo Lounge Brügruppe lässt sich nicht mehr entnehmen!

Oben