Frage Melitta Coffeo Bistro

Diskutiere Melitta Coffeo Bistro im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Melitta Coffeo Bistro Beitrag #1
R
RR70
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Bei dem o.g. Kaffeevollautomat ist ein folgendes Problem. Beim einschalten der Maschine leuchtet die Entlüftungs Anzeige. Nachdem ich das Ventil öffne pumpt die Pumpe ganz normal Wasser in die Tasse. Nachdem ich das Ventil wieder schließe, fährt die Brühgruppe in Position um die Maschine zu spülen. Dann passiert folgendes, die Pumpe pumpt ziemlich leise ca 3-5 Sekunden dabei kommt vorne kein Tropfen Wasser. Die Brühgruppe fährt in Endposition und es erscheint wieder die Anzeige Entlüften. Wenn ich Kaffee beziehen will, mahlt die Maschine die Bohnen und beim Brühen pumpt die Pumpe wieder leise und es kommt kein Kaffee raus. Der gemahlene Kaffeepulver wird trocken in den Satzbehälter geworfen. Anschließend erscheint die Anzeige Entlüften.
Den Flowmeter habe ich geöffnet und gereinigt, hat aber nichts gebracht. Habe auch die Microschalter von der Brühgruppe zugedrückt und ohne Brühgruppe gefahren um sicher zu gehen dass es nicht an ihr liegt. Die Wasserleitungen sind nicht verkalkt. Bei uns ist die Wasserhärte ca 4 Grad. Weiß jemand woran es liegen könnte?
 
  • Melitta Coffeo Bistro Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

es liegt eine Verstopfung im Wassersystem vor. Ob durch Kalk oder etwas anderes...
Diese musst Du lokalisieren und beheben. Mein erster Ansatz wäre der Bereich
rund um (und incl.) dem Auslaufventil.

Gruß
BS
 
  • Melitta Coffeo Bistro Beitrag #3
R
RR70
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
8
OK, vielen Dank. Habe den Auslaufventil der zwischen Heizung und Brüheinheit ist geöffnet und festgestellt dass er ziemlich schwer geht. Habe einen neuen bestellt.
 
Thema:

Melitta Coffeo Bistro

Oben