Mechanik Melitta N65 - Tür öffnet sich

Diskutiere Melitta N65 - Tür öffnet sich im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, hab mit meiner Melitta N65 folgendes Problem: Nach dem Mahlen, kurz bevor der Kaffee in die Tasse läuft, öffnet sich plötzlich die Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Melitta N65 - Tür öffnet sich Beitrag #1
J
jkraus
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
1
Hallo,

hab mit meiner Melitta N65 folgendes Problem:

Nach dem Mahlen, kurz bevor der Kaffee in die Tasse läuft, öffnet sich plötzlich die Tür vorne und die Maschine schaltet sich aus. Das Brühwerk sitzt eigentlich meiner Meinung nach fest drin und ist auch richtig eingebaut, die Klammer zum Fixieren ist auch eingerastet.

Abhilfe schafft im Moment nur, kurz den Finger an die Tür zu halten, damit diese nicht aufgehen kann. Dann wenn der Kaffee in die Tasse läuft, kann ich den Finger wieder wegnehmen.

Hat evtl. jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Ich möchte nicht unbedingt die Tür jetzt mit einem Klebeband fixieren.

...
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Melitta No 65
 
  • Melitta N65 - Tür öffnet sich Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Melitta N65

Nach dem Mahlen, kurz bevor der Kaffee in die Tasse läuft, öffnet sich plötzlich die Tür vorne und die Maschine schaltet sich aus. Das Brühwerk sitzt eigentlich meiner Meinung nach fest drin und ist auch richtig eingebaut, die Klammer zum Fixieren ist auch eingerastet.

Abhilfe schafft im Moment nur, kurz den Finger an die Tür zu halten, damit diese nicht aufgehen kann. Dann wenn der Kaffee in die Tasse läuft, kann ich den Finger wieder wegnehmen.

Hat evtl. jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Ich möchte nicht unbedingt die Tür jetzt mit einem Klebeband fixieren.

Entweder wirst damit leben dein Finger an die Tür zu halten, oder versuchst selbst was zu (er)finden. Im Netz gibt "nichts" darüber! Schau die Einrast Nocken an der Rahmen, oder den "Oehr" an die Tür! Eine von die beiden ist ziemlich abgenutzt! Kannst eventuel hinten den Nocken Leiste ein Plastik stückchen (1mm) einstecken und beobachten!

Sind welche starke Vibrationen wenn die Pumpe anläuft, oder gibts eine andere Ursache für die Tür selbstöffnen?

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Melitta N65 - Tür öffnet sich

Oben