Menüoption Intenza+ und Krugfilter

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Petrosilius, 30. Dezember 2015.

  1. Petrosilius

    Petrosilius Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Hallo Kaffeeliebhaber,
    wir filtern das Wasser für unsere Saeco Minuto HD 8763 mit einem separaten Krugfilter. Wir haben uns über die Entkalkungszyklen gewundert, die Maschine fordert häufiger zum Entkalken auf als bei Verwendung der Intenza+ Filterkartuschen. Bei Einsatz der Intenza+ Filterkartuschen muss man im Menü eine entsprechende Einstellung vornehmen, daher unsere Frage: Kann man die Filterkartusche-Option im Menü auch dann einschalten, wenn man das Wasser mit einem Krugfilter filtert oder wäre das für die Maschine ein Problem? Danke im Voraus für die Beiträge!
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.234
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,

    teste mit dem krugfilter die wasserhärte, und stelle deine maschine dementsprechend danach
    ein,besser ein mal mehr entkalken als zu wenig.schau seit4 -

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -
    und immer mit einem mittel auf amidosulfonsäure entkalken,im testmodus kalten zustand.

    guten rutsch ins neue jahr.
     
  3. Petrosilius

    Petrosilius Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Ein gutes neues Jahr und Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Härtegrad entsprechend einstellen, das ist ein guter Hinweis (kann man die Teststreifen irgendwo nachkaufen?)
    Die Frage bleibt jedoch, ob bei Verwendung von Krugfiltern folgendes Menü auf "on" oder "off" gestellt werden muss:

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  4. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.218
    Ort:
    Wien
    Denke das kannst abschalten, da es m.W. nur den Filtertausch nach x Bezügen signalisiert, da du keinen hast oder brauchst wäre es auch unnötig ihn zu tauschen, somit würd ich deaktivieren.
    Kenn die Maschine aber nicht bzw. die exakte Bedeutung, warte daher ggf. noch Meinungen anderer ab.
     

Diese Seite empfehlen