MFV wieder einsetzen! Problem!!!

Diskutiere MFV wieder einsetzen! Problem!!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #1
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino Touch Plus


Hallo liebe Schrauber,
dieses sch...verd... MFV will nicht rein ins Gehäuse. Ist meine erste Primea zum wieder herrichten. Alles läuft jetzt einwandfrei, nur das Ventil weigert sich reinzugehen. Weiß jetzt auch nicht mehr, ob es wo eingeschoben wird, oder nur einfach "rumhängt"!? Die beiden Schrauben fixieren ja nur das Boilergehäuse, den Schlauch und das Supportventil.
Es wäre schön, wenn mir einer, können auch zwei sein;-) helfen könnten. Sonst nehme ich Hammer und Nägel...!
LG
Klaus
 
Anhänge
  • IMAG0056_PerfectlyClear.jpg
    IMAG0056_PerfectlyClear.jpg
    444 KB · Aufrufe: 44
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #3
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Bei mir ist ja alles dicht. Maschine, wie Kopf;-). Boilergehäuse, Schlauch und Supportventil sind verschraubt. Hatte ich oben schon geschrieben. Es geht alleine um das sch...ver...MFV. Wird es fest fixiert, irgendwie eingeschoben oder lass ich es frei schweben? Wenn es nur im Gehäuse hängt, hat es dann keinen Kontakt zur Wassertankaufnahme (Wand).
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann lies doch bitte vom Link die Postings #53, 55 u. 58-60, exakt darum geht es doch in den 3 Beiträgen!
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #5
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Hat sich wohl erledigt. Habe die Threads nur überflogen. Ein kurzes "hängt nur rum" hätte auch gereicht ;-)!!!
Gruß
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ich kenne die Maschine nicht, hab nur mitgelesen ...
also geb ich auch keine Tips wenn ich nicht zumindest glaube sie mit gutem Gewissen geben zu können.
Außerdem hab ichs selbst nur überflogen, da es mich überhaupt nicht betrifft oder näher interessiert!!!
wenn das nun der Dank dafür sein soll daß man auch noch für gratis Info gesteinigt wird ?!? :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #7
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Aber nein, war doch froh, dass du mich darauf hingewiesen hast:). Hatte doch extra ein Zwinkern hinter "hängt nur rum" gemacht.
Du gehst immer alle Threads durch und gibst einem auch Tipps, wo wann was findet! Danke!!!
LG
Klaus
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
DAS Ventil ist mit einer Schraube am langen Träger, an dem auch der Boiler hängt, befestigt.
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #9
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Hallo,
meinst du das Supportventil? Das lässt sich am Stutzen (Boilerträger) mit beiden Schrauben ganz normal festschrauben. Liegts an den Schläuchen? Habe die Boiler getauscht, da einer defekt war und die roten Gewebeschläuche an den neuen drangelassen. Vorher waren die die weißen Schläuche installiert.
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
alles klaro ...
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein das MFV ist mit EINER Scharube am Träger für den Boiler befestigt. Es hängt NICHT lose in der Maschine!
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #12
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
@uhrmacher Mann, Mann, Mann...du gibst einem vielleicht Ratschläge!
Hat funktioniert! Habe auf Fotos nochmal nachgesehen. Hatte die Maschine als defekt gekauft und das MFV hing tatsächlich nur drin. Die Schraube fehlte. Jetzt sitzt es.
Alles zusammen geschraubt, reingefummelt und Probelauf gemacht und...trara...undicht (vorher war alles okay)! Hatte die Wassertankaufnahme sicherheitshalber nicht eingesetzt. Alles wieder raus. Undicht war es am Stutzen. Ohrklemme weg, neue drauf, sah gut aus. Alles wieder rein, Probelauf...trara...immer noch undicht. Alles raus...
Klemme weg, Schlauch 1cm gekürzt, neuer Stutzen(hatte ich zufällig im Keller), Klemme und gut ist. Dann gleich anderes Supportventil eingesetzt (wieder zufällig im Keller gehabt), alles zusammengesetzt. Weil ich gerade dabei war, andere Brühgruppe geholt (natürlich aus dem Keller) und Probelauf gemacht...trara...alles dicht!
Jetzt kriege ich die Wassertankaufnahme nicht mehr rein, wahrscheinlich die Schläuche!? Nehme an, mir soll es nicht zu gut gehen!
Auf jeden Fall danke für deine Tipps und deine Geduld;-).

Gruß
Klaus
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wissen wir schon lange der Mann ist Spitze, nur sollte er Kaffee-Guru heißen und nicht Uhrmacher, obwohl da ist er sicher auch gut ;-)
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #14
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Ist er,aber du bist ja auch nicht ohne!!!! Da könnt ihr euch wohl die Hände reichen.
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
nein nein, hab ihm Vergleich zu ihm keine Ahnung, kenn nur meine Incantos und lies viel mit und lege die Tips auf andere um ohne sie wirkl. zu kennen.

ER kennt die meisten und hat sie selbst schon mal verwurschtet ... da liegen Welten dazwischen.
auch wenn ich nicht grad schlecht unterwegs sein möge und trotzdem oft Hilfe durch Selbsthilfe leisten kann, auch Anregungen oder nur moral. Unterstützung sind oft Gold wert, weiß ich aus eigener Erfahrung um nicht vorzeitig aufzugeben!
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #16
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Incantos hatte ich einige, Talea, Odea und die guten alten Viennas. Ist aber meine erste Primea. Muss mich auch erst "einarbeiten", wie bei den anderen.
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #17
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Grisu
Danke für die Blumen, aber das mit dem Kaffee ist nur Hobby, mein Beruf ist der mit den Uhren und wenn ich den schmeißen würde wären einige Leute traurig:eek:
@pete Die Schläuche müssen in die Rillen am Boilerträger rein sonst hast Du zu wenig PLatz für den Wassertank. Die 2 langen Schläuche liegen in großen Schlaufen um das MFV.
 
  • MFV wieder einsetzen! Problem!!! Beitrag #18
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
@uhrmacher
Habe heute neue Klemmen bestellt. Wenn sie da sind, werde ich 2 etwas längere Schläuche einbauen. Nehme an, der Vorbesitzer der Boiler hat die Schläuche nicht abgezogen, sondern hinter den Oetiker abgeschnitten. Einen hatte ich schon ersetzt (den zum Stutzen), da er zu kurz war.
Danke für den Tipp!
Gruß
 
Thema:

MFV wieder einsetzen! Problem!!!

Oben