Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter

Diskutiere Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter Beitrag #1
13er Schlüssel
13er Schlüssel
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
36
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Miele cva 3660



Hallo ihr lieben,
Meine Frau feiert morgen ihren 50ten, ich habe eine 2660 zum laufen gebracht (siehe anderen forumsbeitrag), hunderte Kapseln besorgt und nun wuerde ich gerne noch die cva 3660 (sieht noch toller aus) dazustellen.

Die Maschine an sichläuft eigentlich auch, nur schubst sie die Kapsel nicht nach hinten.
Hab schon mehrfach die bruhgruppe zerlegt und gereinigt (gefettet). Mehrere kapselhalter versucht.
Immer bleibt die Kapsel haengen. Immerhin versucht sie zweimal die Kapsel loszuwerden. Dannn f75. Ein/aus und das ganze Prozedere.
Eine Idee?

Gruß
13er
 
  • Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter Beitrag #2
13er Schlüssel
13er Schlüssel
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
36
Nun kommt schon.
Das kann nur ein mechanisches Problem sein.
Keiner ne Idee?

Soll ich die Brühgruppe vom 2660 in die 3660 einbauen?
Grüße
13er
 
  • Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo 13er,
frage :was ist anbezügen gemacht worden!
denn nach 15.000 kaffee - muss der kapselkäfig in der brüheinheit gewechselt werden.
evtl.hat das was damit zu tun, schau da mal rein ---hier---seite54
oder mal auf die werkeinstellung wieder herstellen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter Beitrag #5
13er Schlüssel
13er Schlüssel
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
36
So,
Die 3660 laeuft wieder.
Der Kanal hinter der bruehgruppe war falsch montiert (weiß nicht wer das war).
Da blieb die Kapsel etwas haengen.
Kanal an und drangeschraubt, Neu justiert und siehe da - es nespressot wieder.
Wusste doch, dass das rein mechanisch ist...

Vielen Dank an alle hier im Forum.

Gruß
13er
 
Thema:

Miele 3660 schubst die Kapsel nicht in den restebehaelter

Oben