Miele CM-5100

Diskutiere Miele CM-5100 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Mitglieder! Ich würde mich über einen Hinweis zum Zugang in das Service-Menü der Miele CM-5100 sehr freuen. Bekanntlich soll es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CM-5100 Beitrag #1
K
kaffeeschlürfer01
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Hannover
Vollautomat
Gaggia Platinium Vision, Miele CM-5100
Hallo Mitglieder!

Ich würde mich über einen Hinweis zum Zugang in das Service-Menü der Miele CM-5100 sehr freuen.

Bekanntlich soll es Baugleichkeiten zwischen Juras und einigen anderen Firmen geben, da diese von Eugster herstellen lassen.

Ob es aber einen Zugang über die herkömmlichen Bedienelemente, wie zum Beispiel bei Saeco gibt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Habe schon sämtliche Varianten erfolglos probiert.

Auch Miele selbst hält sich zu solchen Auskünften verständlicherweise sehr bedeckt. Stehts ist nur von einer Einsendung bzw. Abholung die Rede.

Mir geht es aber speziell um die Erhöhung der Kaffeetemperatur um einige Grad ohne den KVA mit ungewissen Ausgang umständlich verpacken und einsenden zu müssen.

Ob nach einem solchen "Eingriff" in die Parameter, die Garantie erlischt, wäre für mich nicht relevant.


Herzlichen Dank für evtl. positive Rückmeldung bezügl. Zugang Service-Menü.
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Gibt es nicht.
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #3
K
kaffeeschlürfer01
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Hannover
Vollautomat
Gaggia Platinium Vision, Miele CM-5100
...schade. Jetzt steigt mein Unmut über das Gerät etwas. Muss ich jetzt doch warten bis irgendwann eine reguläre Reparatur fällig ist um das Gerät evtl. entsprechend anpassen zu lassen.:(

Miele-Techniker kommen für diesen KVA leider (noch) nicht ins Haus!;)
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ja,wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Sowas kauft man auch nicht - meine Meinung
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #6
K
kaffeeschlürfer01
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Hannover
Vollautomat
Gaggia Platinium Vision, Miele CM-5100
Sowas kauft man auch nicht - meine Meinung

Begründen!! Ansonsten ist die Antwort wenig hilfreich

Schlechte Erfahrung gemacht? Abneigung gegen Miele oder Voreingenommenheit?
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Begründung.
Man bekommt wesentlich mehr Gerät für weniger Geld
außerdem gefallen mir die Ersatzteilpreise nicht wirklich
mfg
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #8
K
kaffeeschlürfer01
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Hannover
Vollautomat
Gaggia Platinium Vision, Miele CM-5100
Begründung.
Man bekommt wesentlich mehr Gerät für weniger Geld
außerdem gefallen mir die Ersatzteilpreise nicht wirklich
mfg

Die Feststellung habe ich auch gemacht. War mir dessen aber bemußt; zumal ich bereit war für Qualität und Zuverlässigkeit etwas mehr zu bezahlen, wenn es denn an dem ist.

Mit Ersatzteilen habe ich aufgrund der geringen Tassenleistung noch keine Erfahrung machen brauchen.

Waren mir aber auch bei Saeco bzw. Gaggia ingesamt zu hoch da ich nicht selbst repariere sondern lasse und dann die Gesamtkosten nach Fertigstellung entscheidend sind.:(

Aber habe bei Saeco nie eine preiswerte Reparatur bekommen. Minimum 140,- € bis 200,- €. Würde Kulanz,- und Garantie nicht berücksichtigt, hätte ich bei einer Saeco im Maximum ca. 550,- € gezahlt.:mad:

Durch häufigere Ausfälle und Kosten in immer kürzeren Abständen habe ich mal auf einen KVA eines anderen Herstellers gesetzt. Bilde mir ein, dadurch mal wieder einen KVA komplett ohne Reparatur für einige Jahre am Stück benutzen kann, wie es damals bei der Incanto problemlos möglich war.;)

Da Das Eugster-Werk wohl auch für Jura, Siemens etc. herstellt kann die Lebenserwartung und Qualität soo schlecht nicht sein; auf keinen Fall aber schlechter als Saeco.

Die Zeit wird es zeigen.

Wobei ich anmerken muß das ich noch immer eine Gaggia Platinium Vision (gleicher Kaufpreis wie Miele, Preis,- Leistung auch nicht bestens) bis heute zufriedenstellend benutze. Reparaturen wie Austausch des kompletten Displays, Mahlwerkstecker, Kaffeepulverschacht erneuert, wurden gerade noch in der Garantie,- Gewährlseitung abgewickelt. Seitdem störungsfreier Betrieb.
 
  • Miele CM-5100 Beitrag #9
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Persönlich hab Ich nur Saeco Royals in Betrieb und verkauf diese auch
als gebraucht bis jetzt keine großen Probleme damit.
Sowas wie ne Undichte Heizung zählt für mich nicht als Problem
hat 6 Jahre gehalten, und Wartungskosten auch nicht das kann der Kunde auch selber machen.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CM-5100

Oben