Miele CVA 3660

Diskutiere Miele CVA 3660 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen und danke für die Aufnahme . elektrotechnische Kenntnisse vorhanden Mechanische Kenntnisse vorhanden Messgeräte Fuhrpark auch...
  • Miele CVA 3660 Beitrag #1
M
Mani1966
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme .

elektrotechnische Kenntnisse vorhanden
Mechanische Kenntnisse vorhanden
Messgeräte Fuhrpark auch vorhanden

Wir haben eine Miele CVA 3670 mit der Fehlermeldung 73 . Der Stempel bleibt unten hängen ,und fährt nicht an oben .Durch mehrmaliges ein und ausschalten funktioniert es wieder ,bei 3-4 Bezüge hängt es wieder . Am Motor liegt eine Spannung von 10 Volt an ,meines erachten zu wenig .
Hat jemand einen Schaltplan oder kennt dass Problem
Gruß aus dem Badener Ländle
Manfred
 
  • Miele CVA 3660 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Miele CVA 3670
Fehlermeldung 73 .
Der Stempel bleibt unten hängen ,und fährt nicht an oben .
Durch mehrmaliges ein und ausschalten funktioniert es wieder ,bei 3-4 Bezüge hängt es wieder .
Am Motor liegt eine Spannung von 10 Volt an ,meines erachten zu wenig .

Die 10 Volt sind auch zu wenig, aber da es ab und zu wieder geht, habe Verdacht dass es liegt an eine Kaltelötstelle oder schlechte Kontakt an der Brühgruppen EMotor.
Wie reagiert die Brühgruppe beim einschalten (init fahrt), bewegt sich normal oder sehr langsam?
 
  • Miele CVA 3660 Beitrag #3
M
Mani1966
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
3
Hallo , ja ich habe die Löststellen kontrolliert und auf der Platine den Stecker nachgelötet . Die Brühgruppe fährt normal hoch und runter ,aber bleibt unten ab und zu stecken obwohl keine Kapsel drin ist ,wie wenn die Spannung nicht reichen würde . .Brühgruppe ist gereinigt und läuft .Wenn eine Fremdspannung am Motor anliegt ,also besagte 12 Volt läuft der Kapselkäfig einwandfrei hoch und runter
 
Thema:

Miele CVA 3660

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben