Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse

Diskutiere Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse Beitrag #1
L
LuckyCruiser
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Miele CVA 4060

Hallo,
ich würde mich über Hilfe freuen und danke im voraus.
Ich bin seit langem Besitzer einer eigentlich gutgewarteten Miele CVA 4060.
An der Auslaufdüse ist es anscheinend verstopft und es dauert ewig, bis mein Espresso in der Tasse ist bzw. es läuft oben am höhenverstellbaren Auslaufblock
aus.Trotz Reinigung mit kleinen Bürstchen wird es immer schlechter. Miele hat beim Anruf an der Hotline kein Interesse zu helfen, der Verkaufsupport ist halt besser. Es dürfte doch eigentlch nicht so schwer sein. Ich repariere sonst sehr viel, weiß aber hier nicht wo ich anfangen soll.
Wer hat ein Herz und kann helfen?
Merci.
 
  • Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse Beitrag #2
R
Ralph1742
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
23
Vollautomat
Miele CVA 7440
Hallo,

hast Du den Auslauf schon einmal ausgebaut und dann gereinigt? Hilft bei mir eigentlich immer.


Gruss

Ralph
 
  • Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse Beitrag #3
M
motom
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
2
Der Auslauf ist verstopft. Wahrscheinlihc hatte die Maschine eine längere Pause.

Nachdem du die CVA 4060 wahrscheinlihc schon zerlegt hast, warst du wahrscheinlich schon so weit:
CVA4060-2.jpg

Da ist ein wichtiger Punkt, es muß der SPLINT entfernt werde, um den Auslauf nach unten "auszufädeln":

CVA4060-1.jpg

Der Splint schaut so aus:
cva4060-splint.jpg

Wenn du danach zerlegst und zerlegst, kommst du einmal so weit:
Miele-CVA4060-Auslauf.jpg

Jetzt habe ich die Düsen einfach mit Wasser gespült und gegen leicht gegen das Waschbecken geklopft. Es kam eine Menge an getrockneten Rückständen aus den Düsen heraus!

Das war es!

Ach ja, wenn bei jemanden nach dem Zusammenbau folgendes im Display steht: "Bitte Türe schließen" dann ist euch der kleine Magnet vom ursrpünglichen Ort runtergefallen.
 
  • Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse Beitrag #4
M
motom
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
2
Der Auslauf ist verstopft. Wahrscheinlich hatte die Maschine eine längere Pause.

Nachdem du die CVA 4060 schon zerlegt hast, warst du wahrscheinlich schon so weit:
Anhang anzeigen 15725

Da ist ein wichtiger Punkt, es muß der SPLINT entfernt werde, um den Auslauf nach unten "auszufädeln":

Anhang anzeigen 15726

Der Splint schaut so aus:
Anhang anzeigen 15727

Wenn du danach zerlegst und zerlegst, kommst du einmal so weit:
Anhang anzeigen 15728

Jetzt habe ich die Düsen einfach mit Wasser gespült und leicht gegen das Waschbecken geklopft. Es kam eine Menge an getrockneten Rückständen aus den Düsen heraus!

Das war es!

Ach ja, wenn bei jemanden nach dem Zusammenbau folgendes im Display steht: "Bitte Türe schließen" dann ist euch der kleine Magnet vom ursrpünglichen Ort runtergefallen.
 
  • Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse Beitrag #5
R
rallef1
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
13
Hallo,

toller Tipp. Weiß jemand, wie man den kleinen Behälter am besten spülen kann. Er lässt sich ja nicht zerlegen. Sonst müsste man sich eine aufwändige Konstruktion bauen. Danke vorab

Gruß
Rallef1
 
Thema:

Miele CVA 4060 tropft an der Auslaufdüse

Oben